Problem von Nina - 18 Jahre

Videobotschaft

Hi Dana,

wie geht es dir? Mir geht es bei diesem Wetter super. Endlich wieder etwas wärme, dieser komische Regen war ja wirklich nichts. Hoffentlich ist das Wetter in 2Wochen noch so gut, dann feier ich meinen Geburtstag im Garten :) .

Danke für deine Antwort auf meine Frage zu dem Entschuldigungsbrief. Ich hab mir das überlegt, ich mache das mit der Entschuldigung.
Aber ich finde einen Brief zu unpersönlich, wir haben uns nun mehr als 3Monate nicht mehr gesehen und schon 2 Monate gar keinen Kontakt mehr, ich denke ein Brief würde bei ihm so ankommen wie, jetzt versucht sie es auf die Tour und bei einem Brief muss sie mir nicht in die Augen sehen war ja schön einfach oder so in der Art.
Ich weiss nicht mehr wie es sich anfühlt ihn zu umarmen oder wie er riecht und er weiss das umgekehrt bestimmt auch nicht mehr so genau, also, wie soll er jetzt noch wissen wie ich manche Dinge in einem Brief meine,ob ich es ernst meine, usw.?
Naja, ich hab mir gedacht ich warte irgendwo auf ihn und sage ihm das, aber dann ist mir aufgefallen, das würde ihn bestimmt wieder sauer machen, denn 1. weiss ich gar nicht ob er in dem moment zeit für mich hat oder ob er schnell irgendwo hin muss und 2. wenn ich ihn da so überrumpel, dann wird er ausrasten....auch wenn er im nachhinein vielleicht lieber anders reagiert hätte.

vielleicht ist eine videobotschaft der richtige weg. ein kurzes video, welches ich ihm dann von ner freudnin in die hand drücken lasse!?

wenn er mich darauf sieht und ich wenn ich weinen muss halt weine und wenn er gleichzeitig das leuchten in meinen augen sieht wenn ich sage, dass ich viel über mich gelernt habe?
vielleicht fällt es ihm leichter mir dann zu glauben!?
ich werde darauf achten, dass es wirklich so rüber kommt wie "hey, es tut mir leid" und nicht so wie "Hey,komm zurück"
ausserdem wird er egal was ich mache es seinen eltern zeigen und die werden ihn sicher wie immer bei seiner entscheidung beeinflussen....

wie findest du die idee mit der botschaft per video?

viele liebe grüße von deiner Nina *:o)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Danke, ich habe die schönen Tage auch in allen Zügen genossen. Leider scheinen sie sich schon wieder zu verabschieden. Aber immerhin hat mir Petrus zu meinem 1. Hochzeitstag satte 28° geschickt ;-)

Nina, Hand auf's Herz: Hast Du Dich von dem Gedanken, ihn zurückzugewinnen wirklich verabschiedet? Ist es wirklich so, dass Du Dich entschuldigen möchtest und mehr nicht? Oder schlummert in Dir dieser Wunsch und die Hoffnung, er meldet sich und ihr könnt für euch wieder etwas aufbauen?

Ob Brief, persönlich oder Videobotschaft finde ich fast einerlei. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Schau, was für Dich am besten ist, womit Du Dich am ehesten auch ein Stück indentifizieren kannst. Ich bin ein Schreiberling und würde den Brief vorziehen, wenn es nicht möglich ist, diesen Jemand zu treffen. Andere möchten auch 'mit Händen und Füßen' reden.

Ich kann nicht so recht einschätzen, ob es Dir wirklich um die Entschuldigung geht oder ob da mehr dahinter steckt. Du möchtest, dass er das Blitzen in Deinen Augen sieht und weiß, was Du gelernt hast und wie Du Dich verändert hast - das hat im Grunde nichts mit der Entschuldigung zu tun. Ich weiß nicht, ob Du Dich ein Stück in diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme über ein 'tut mir leid' verrennst. Versprich Dir nicht zu viel.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/70035/Was-soll-ich-tun-Teil-2.html