Problem von joe - 15 Jahre

Sieht er mich als Zicke?

hallo,
ich habe ein problem und zwar bin ich seit ein paar wochen in einen jungen aus meiner klasse verknallt er ist vor gut nem halben jahr neu in unsere klasse gekommen. am anfang haben wir nich viel geredet und dann haben wir geredet und geredet und gelacht hatten viele gemeinsamkeiten zb: gleiche musikband, und seit dem einem tag wo er sagte " na eifersüchtig" seit dem tag is alles anders , wir zoffen uns manchmal , und ich weiss nich wir reden noch aber das is anders als sonst er sieht mich nich als kumpel ich glaube eher als zicke , ich weiss nich wie ich rausbekommen soll ob er mich mag , ich hoffe ihr könnt mir helfen ,

Maja Anwort von Maja

Liebe Joe,
ich verstehe es nicht so ganz, weshalb eure Beziehung wegen der Aussage "na eifersüchtig" auf einmal anders wurde.
Ich meine ihr habt euch doch vorher echt gut verstanden und wegen diesem Spruch auf einmal alles anders sein soll.
Es ist normal, dass man sich ab und zu mal streitet, aber das heißt noch lange nicht, dass man einen auf einmal weniger mag.
Vielleicht bildest du dir auch nur ein, dass ihr euch jetzt mehr streitet, denn man kann sich da leicht hineinsteigern.
Rede mit ihm darüber und sage ihm, dass du das Gefühl hast, dass sich seitdem etwas geändert hat und ob er das gleiche darüber denkt wie du.
Und übrigens: Manchmal ist es gar nicht so schlecht eine Zicke zu sein:)
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!