Problem von Chrissy - 17 Jahre

Ich komme mit seiner Vergangenheit nicht klar

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Freund:
Vorab, wir sind sehr glücklich und eigentlich läuft alles perfekt.
Jedoch hat mein Freund in Sachen Sex mehr Erfahrungen, wie ich. Wir können über alles reden und kamen letztens auf das Thema "Sex zu dritt". Ich fand es ganz interessant. Irgendwann meinte er, dass es für die Frau ja auch sehr schön sein kann und guckte dabei sehr komisch. Ich fragte ihn, ob er die Erfahrung schon gemacht hat und er sagte nichts. Da wusste ich, er hatte es bereits ausprobiert. Genauso, wie mit Sex in der Badewanne u.ä. Er sagt mir das ständig, obwohl ich das nicht hören will. Ich habe ihn drauf angesprochen und dann wars eine Zeit lang auch besser geworden. Bis zu diesem Zwischenfall. Er schreibt mir wunderschöne sms, in der steht, dass das alles nur Vergangenheit ist und er froh ist mich zu haben. Er liebt mich über alles und er will mich nie verlieren. Auch das ich nicht so viele Erfahrungen habe, stört ihn nich, hat er mir geschrieben.
Trotz dieser wunderschönen sms komme ich nicht damit klar und weine deswegen oft. Allein bei der Vorstellung, wie er Sex mit anderen Mädchen vor mir hatte tut mir ganz doll weh und macht mich traurig.
Ich weiß nicht warum das so ist und frage mich, ob ihr mir helfen könnt?!?
Eure Chrissy

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

kann es sein, dass er dein erste Freund ist? Oder dein erster mit dem es dir wirklich ernst ist? Dann kann es nämlich sein, dass du eifersüchtig bist, dass er schon mehr Erfahrungen hat, als du.

Das ist aber wirklich nicht schlimm, denn zu einer Beziehung gehört doch bekanntlich mehr als nur Sex. Wenn alles so toll gewesen wäre mit seinen Exfreundinnen, dann wäre er doch noch mit ihnen zusammen. Ist er aber nicht, sondern er ist mit dir zusammen.
Er hat dir selber gesagt, dass das alles Vergangenheit ist und mehr als das kann er nicht machen.
Glaube ihm bitte, dass er dich liebt, egal was in der Vergangenheit war.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße