Problem von Anonym - 15 Jahre

Pferd soll verkauft werden

Also, es ist kein Problem, dass sich um Liebeskummer oder Sonstiges handelt.
Mein Problem: Ich reite schon seit vielen Jahren und hauptsächlich mache ich Springreiten. In dem Reitstall, in dem ich momentan reite, kriege ich immer Unterricht. Nun, ich reite immer ein bestimmtes Pferd, dass mir mein Reitlehrer zur Verfügung stellt. Ich komme super mit diesem Pferd zu recht, obwohl die meisten Schwierigkeiten mit ihm haben(Kein Eigenlob oder Sonstiges). Letztens habe ich meinen Reitlehrer danach gefragt, ob ich nicht mal mit diesem Pferd auf ein Turnier gehen kann, da ich dieses Pferd vielleicht bekommen würde. Ich darf es auch auf Turnieren reiten. Der Harken ist nur, noch diese Woche kommen Käufer zu diesem Pferd und ich bin mir sicher, dass er dann weg ist. So, jetzt überlegt meine Familie ganz stark, was wir denn nun machen könnten. Ich habe nämlich schon viele Pferde geritten und keines hat mir so gut wie dieses gefallen, oh doch eins, doch da war ich auch zu langsam und es wurde verkauft, als wir es gerade kaufen wollten. So, jetzt weiss ich nicht, was wir machen sollen. Am Ende´der Woche ist das Pferd verkauft, entweder an mich oder an jemanden anderen. Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort von euch! Da ich jedoch glaube, dass jede Antwort zu spät kommt, bin ich schon einmal froh, mir meinen Schmerz von dem Herzen geredet zu haben. Also, vielen Dank fürs Zuhören und wie es ausgeht, schreibe ich euch noch mal!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wäre es denn möglich, dass ihr euch vielleicht mit den potenziellen Käufern in Verbindung setzt? Vielleicht kannst du ihnen dann erzählen wie wichtig dir das Pferd ist und ob es nicht möglich wäre, wenn du es ab und zu mal reiten würdest. Vielleicht sind es nette Menschen und lassen mit sich verhandeln.
Ansonsten solltest du und deine Eltern euch zusammensetzen und euch überlegen, ob ihr euch das Pferd leisten könnt. Du könntest nebenher noch arbeiten gehen und deine Eltern dadurch unterstützen.
Es gibt immer einen Weg, also redet darüber und beschließt was jetzt passieren soll.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Wünsche dir alles Gute, liebe grüße