Problem von Tine - 13 Jahre

Ein Junge aus der Schule

also ich hab ein riesen problem ich hab mich in einen jungen aus unserer schule total verleibt und ich weiß nicht wie ihm das sagen soll weil ich ihn ja noch nicht kenne nur vom aussehen und ich glaub er findet mich auch süß weil wir uns in der immer gegenseitig anlächeln ich weiß nun nicht was ich machen soll und meine freundin findet den auch süß udn hat mir bis jetzt jeden ausgespannt den ich haben wollte ich hab nie ne chance bei den jungs weil sie immer dazwischen funkt also ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich keinen anderen ausweg mehr weiß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tine!

Nimm Deinen Mut zusammen und sprich diesen Jungen an. Sag einfach mal "Hallo" wenn ihr euch über den Weg lauft. Oder sag ihm, dass er Dir aufgefallen ist und Du ihn gern kennenlernen möchtest. Ich weiß, dass das schwer ist - aber wenn Du Dich verliebt hast, muss einer den ersten Schritt tun. Und ich würde nicht darauf warten wollen, ob er es eines Tages tut.

Diene Freundin hat Dir bis jetzt jeden ausgespannt? Nicht gerade fair - aber Du kannst diesmal schneller sein. Warte nicht, bis sie irgendwann auf ihn zugeht und das Ruder umreißt.

Alles Gute!
Dana