Problem von Laura - 12 Jahre

Will er mich ausnutzen?

Hallo Kuka-team!!!

Ich bin schon eine halbe ewigkeit in den süßesten Typen meiner Klasse verliebt.Eine Freundin aus meiner parallelklasse ist aber auch in ihn.Wir verstehen uns zwar immer noch super,aber was wenn sie ihn kriegt???
Soll ich dann immer noch mit ihr reden?Soll ich sie ignorieren???Ich weiß dass das falsch wär,aber ich glaub ich könnte ihr das nicht verzeihen.Ich weiß auch das er zurzeit nicht für eine neue Beziehung bereit ist ,aber was wenn???????
Letztens in der Deutschstunde hat er ein Gedicht vorgetragen und ich hatte das Gefühl als würde er mich die ganze Zeit angucken.Ich wusste gar nicht wo ich hinschauen sollte.Ich glaube er nutzt mich manchmal aus,weil ich ihm keinen Wunsch abschlagen kann(also wenn er einen an mich hat).Bitte,bitte,bitte sagt mir was ich machen soll.Also wegen meiner Freundin und ob er mich ausnutzen will.

Ich sag jetzt schon mal:Danke!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich ausnutzt. Ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen. Tut mir leid.

Wenn er sich in Deine Freundin verliebt und nicht in Dich, ist das sicher ein harter Schlag. Aber nicht zu ändern. Gefühle passieren. Hast Du denn mal mit ihr darüber gesprochen? Ich hatte mit meinen Freundinnen immer so ein Abkommen, dass kein Junge je unsere Freundschaft kaputtmachen darf. Eher haben wir beide auf den Typen verzichtet. Ich weiß nicht, wie groß eure Freundschaft ist.

Du kannst versuchen, einfach schneller zu sein als Deine Freundin. Okay, im Moment möchte er keine neue Beziehung. Aber d.h. ja nicht, dass Du Dich nicht mit ihm verabreden kannst usw. Vielleicht verliebt er sich in Dich und dann wird er auch bereit für eine neue Beziehung sein.

Alles Gute!
Dana