Problem von Anonym - 19 Jahre

Hepatitis C?

Letzte Woche war ich auf einer Stufenfahrt in Wien und Nachts waren wir feiern...
Ich hatte ziemlich viel getrunken und bin schliesslich über eine Zigarette in Kontakt mit Speichel eines scheinbar Obdachlosen gekommen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nun Sorgen über eine Hepatitis C-Infektion machen sollte und ob es nötig ist zum Arzt zu gehen, um vorsorglich doch lieber einen Test zu machen.

Habe schon ziemliche Angst das der Virus hätte übertragen werden können, falls diese Person den Virus hatte. Auf der anderen Seite kann es sein das ich mich in etwas reinsteigere...

Was würdet ihr mir raten? Ist eine Infektion überhaupt auf diesem Weg möglich?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schau doch einfach mal hier:

http://www.hepatitis-care.de/content/hepatitis/uebertragung.htm?sid=5db797117ea54c3d195ad8ef53b54699

dann wirst du sehen, dass die Übertragung recht ungewiss bei dir war.

alles Gute, liebe Grüße