Problem von Anonym - 16 Jahre

Lehrer

Also ich hab mich in meinen Lehrer verliebt und durch zufall ( ist meiner Freundin rausgerutscht) weiß er das jetzt auch. er hat sich mit mir unterhalten und alles war in ordnung. aber seitdem ist er anders zu mir, er lächelt mich immer an und streichelt mir ab und zu über die schulter. was nun, was hat das zu bedeuten???

Anwort von Elaine

Hallo,

auch wenn dein Lehrer dich dir gegenüber nett verhält denke ich nicht das es all zu viel bedeutet. Du bist seine Schülerin und zudem noch Minderjährig, er macht sich Strafbar wenn er irgentetwas näheres mit dir anfängt und ich denke nicht das er das riskieren will.
Du solltest versuchen dich ein wenig von ihm abzulenken, ich weiß das fällt schwer, vor allem da du ihn in der Schule immer siehst, dennoch wird es dich nicht glücklicher machen, wenn du nicht wenigstens versuchst ein wenig von ihm loszukommen.
Versuch nach der Schule viel mit deinen Freunden zu machen um auf andere Gedanken zu kommen. Ich hoffe das wird dir ein wenig helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße