Problem von Franzi - 17 Jahre

Schwanger von der Affäre?

Also die Sache ist die...

Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Jungen (26 Jahre) kennengelernt... Wir verstanden uns auf Anhieb ziemlich gut und ich war auch um ehrlich zu sein ganz schön verliebt in ihn... Leider erzählte er mir dann, dass er eine Freundin hat und das schon seit 8,5 Jahren...

Schlecht daran war, dass wir uns bevor er mit das erzählte schon öfters geküsst hatten und auch oralverkehr hatten...
Als ich dass dann mit seiner Freundin wusste war ich zunächst sehr sauer auf ihn, aber konnte nicht von ihm lassen und er auch nicht von mir...

Wir treffen uns jetzt fast regelmäßig zwei-dreimal pro woche...reden dann etwas miteinander...meistens kommt es dann zum küssen und auch zum sex...
Seine Freundin hat er trotzdem noch... Allerdings ist sie meistens in der Wohnung wenn ich mich mit ihm bei sich zuhause treffe und sie ist meistens nur 2 Räume nebenan wenn mir miteinander sex haben...

Das ist alles so komisch... ich kann nicht verstehen wieso er kein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber hat und ich aknn mich selbst nicht verstehen wie ich das alles so mitmache denn schließlich bin ich in meiner letzten beziehung auch betrogen worden und weiß eigentlich wie sich das anfühlt....

Mittlerweile muss ich gestehn ist es nicht mehr so das ich ihn liebe... ich würde eher sagen das wir gute Freunde sind die über alles reden können.. aber wir können es halt auch nicht lassen miteinander zu schlafen... ich weiß nicht er sagt mir öfter wie sehr er mich mag und es geht auch häufig von ihm aus sich mit mir zu treffen, d.h. ich muss ihn nicht dazu anbetteln...

Letzte woche ist er dann mit seiner freundin zusammengezogen... cih war erst ziemlich empört darüber weil er mir es erst wieder auf den letzten drücker sagte aber er fing an es würde zwischen uns alles so bleiben wie es ist...
Wenn wir uns treffen sagt er meistens wie gerne er mich hat und das er mich nicht verlieren will und das er so gerne mit mir zusammensein würde.... Allerdings habe ich mich noch nicht getraut ihn zu fragen wieso er nicht eibfach mit seiner freundin schluss macht...

Ehrlich gesagt glaube ich das er sich schon zu sehr anb sie in den 8,5 jahren gewöhnt hat und sich einfach nicht traut mit ihr schluss zu machen...

Aber das schlimmste daran ist, dass ich jetz auch noch von ihm schwanger sein könnte (obwohl wir verhütet haben)... Eienn schwangerschaftstest habe ich gestern schon gemacht und der war positiv... am donnerstag habe ich dann einen termin beim frauenarzt...

Ich habe in mit der möglichen Schwangerschaft konfrontiert und er meinte einfach nur das er sich auf das kind freuen würde und das wir dann eine kleine familie werden würden...

Ich bin so verwirrt, denn ich weiß weder welchen standpunkt ich bei ihm hab, noch wie es mit dem baby was ich möglicherweise von ihm bekomme wird....

Aber bei einem bin ich mir ziemlcih sicher ich kann nicht nur eine Affäre für ihn sein oder???

Ich hofe ich bekomme diesmal eine Antwort von euch denn ich bin wirklich ziemlich verzwifelt und weiß echt nicht mehr wie es in meinem verkorksten liebesleben noch weitergehen soll???!!

Liebe Grüße Franzi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franzi!

Dein Liebesleben scheint wirklich ziemlich verkorkst und aus der Bahn geglitten. Schaffe Ordnung, indem Du Dinge ansprichst und nicht mehr aushältst und erträgst. Rück es wieder in die Bahn, die Du möchtest. Ganz konsequent.

Erst einmal solltest Du einen Schwangerschaftstest machen, damit Du Sicherheit hast. Sollte er tatsächlich positiv sein, dann setz Dich mit ihm zusammen und sprecht genau darüber, wie es jetzt weitergehen kann und soll. "Dann sind wir eine Familie" reicht nicht. Er sollte schon konkreter werden. Wie stellt er es sich vor? Was ist mit seiner Freunding? Liebt er Dich wirklich und will mit Dir zusammen sein? Alles Fragen, bei denen er dann Rede und Antwort stehen muss. Und Du musst den Mut finden, sie zu stellen. Klarheit bekommst Du nicht von allein - frage nach und lass sie Dir geben.

Das gleiche gilt auch für den Fall, dass der Test negativ ausfällt. Schau hin, was dieses Chaos auslöst und dann räume auf - Stück für Stück. Liebst Du ihn? Willst Du ihn für Dich? Möchtest Du die Affäre bleiben? Geht das? Stelle Dir selbst all die Fragen und dann ihm. Schaut, wie der Weg dann aussehen kann - aber er sollte etwas konsequenter sein, als dieses Chaos jetzt.

Alles Gute!
Dana