Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu weit weg

he ihr!!
ich habe ein Problem damit, Dass ich mich in den Sommerferien in einen Jungen im Urlaub verliebt habe...wir haben uns ganz gut verstanden und auch mit seinen Freunden habe ich viel unternommen. Nur jetzt sitze ich wieder zu hause und weiß nicht weiter. wir schreiben uns zwar sms und haben auch schon miteinander telefoniert aber trotzdem belastet es mich das ich akzeptieren muss dass ich ihn vll nie wieder sehen werde. Es machte alles nur noch schlimmer als ich von ihm erfahren hatte das er mich auch süß fand. was soll ich denn jetzt machen? vll kennt das ja noch einer wenn man sagt man möchte nur den einen sonst keinen!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, nahezu jeder hatte schon dieses Gefühl: Der eine oder keiner. In den Momenten ist das Gefühl auch echt. Aber 'für immer' ist für die Liebe meist eine viel zu lange Zeit.

Es ist hart, sich wirklich bewusst zu machen, dass es ein Urlaubsflirt war aus dem aller Wahrscheinlichkeit nach nie mehr werden wird. Wie weit wohnt ihr auseinander? ist die Distanz zu überbrücken? Wenn nicht, dann verabschiede Dich innerlich von dem Gedanken. Manchmal kann es helfen, der Liebe einen Abschiedsbrief zu schreiben. Nicht íhm, sondern den Gefühlen. Erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Und wenn die Traurigkeit dann mal wieder zuschlägt, dann lese diesen Brief.

Du kannst auch in unserer Soforthilft nachschauen. Dort findest Du einen Text zum Thema Liebeskummer. Ich denke, das wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Alles Gute!
Dana