Problem von Stefan - 22 Jahre

Unglücklich verliebt

Hallo allerseits!
Ich beschreib mal kurz mein Problem: Ich hab mich in ein Mädchen verliebt und sie auch in mich! Normalerweise ist so etwas schön und da gäbe es auch kein Problem aber es ist so, dass sie nen Freund hat, und das ist auch noch ein Kumpel von mir! Wir haben schon oft über unsere Gefühle zueinander geredet und haben auch regen Kontakt miteinander aber sie kann sich nicht entscheiden! Zu mir sagt sie, dass sie sich in mich verliebt hat als wir uns näher kennenlernten aber auf der anderen Seite sind auch noch Gefühle für ihren Freund da! Sie weiß nicht was sie machen soll und ich weiß auch nicht was ich machern soll oder kann! Wir haben auch schon was zusammen unternommen und haben uns sogar schon geküsst aber sie will nichts auf den nächsten Augenblick aufgeben und mit Ihrem Freund Schluss machen! Ich muss zur Zeit immer an sie denken und sie auch an mich aber da gibt es immernoch das Problem mit ihrem Freund! Über einen Rat von irgend jemand würde ich mich sehr freuen, weil ich weiß so langsam nicht mehr weiter! Danke im Voraus!

Gruß Stefan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Das Schlimme ist, dass Du so ziemlich gar nichts machen kannst. Die Entscheidung liegt bei ihr und sie sollte sie nicht allzu lang vor sich herschieben.

Hätte sie uns geschrieben, würde ich ihr zu Abstand zu beiden Männern raten, um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und zu sehen, wen sie vermisst und für wen ihr Herz schlägt.

Vielleicht wäre es das beste, wenn Du diesen Abstand deinerseits hältst. Erkläre ihr, wie es Dir geht und dass Du zwar keinen Druck ausüben möchtest, aber es so auch nicht einfach laufen lassen kannst. Du bist in sie verliebt und möchtest mit ihr zusammen sein - wenn das nicht geht, wirst Du Dich zurückziehen, damit es Dir nicht immer und immer wieder auf's Neue weh tut.

Alles Gute!
Dana