Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Also wo ich mit meinen Freud Geschlafen habe ist das Kondom gerissen aber wir wissen nicht genau ob was passiert ist. Meine Regel ist schon seit 7 Tage zu spät. Aber ich hab abundzu unterleibschmerzen aber immer nur kurz. Ich weiß nicht was das heißen soll und meine Brüste tuhen auch weh wie von meiner Regel. Ich hab voll angst das ich wirklich schwanger bin. Was soll ich blos tun. Wie Teuer ist eigendlich eine abtreibung?
Bitte antwortet mir schnell! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn es schwer fällt und Dir die Gewissheit Angst macht, Du solltest erst einmal einen Schwangerschaftstest machen. Den kannst Du beim Frauenarzt machen lassen oder Du kaufst Dir einen in der Apotheke bzw. Drogerie.

Sollte der Test wirklich positiv sein, dann mach einen Termin z.B. bei Pro Familia. Sie werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir über Dir die Möglichkeiten aufzeigen. Ohne eine solche Beratung wird in Deutschland kein Abbruch vorgenommen. Die Kosten trägt die Krankenkasse.

Alles Gute!
Dana