Problem von Marie - 15 Jahre

Ich kann nicht ohne ihn

Mein freund hat vor ungefähr 2 wochen schluss gemacht!
Ich liebe ih noch immer und er hat mir auch gesagt das er mich zurück will doch jetzt gibt es ein problem!
Freunde von mir erzählen das ich was von einem anderen will. Obwohl das ja nicht stimmt , aber er glaubt den anderen!!
Dann habe ich erfahren das er ein mädchen kennengelernt hat!
Er erzält immer von ihr und es macht mich sauer und unglücklich!
Was soll ich bloß tuhn will er mich zurück oder nicht!!
Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Niemand außer er kann Dir sagen, ob er Dich zurück möchte oder nicht. Warum setzt ihr euch nicht zusammen und sprecht ganz offen darüber? Was ist in eurer Beziehung falsch gelaufen, dass er sich getrennt hat? Ist dieser Trennungsgrund aus der Welt zu schaffen?

Wenn Du Dich jetzt um ihn bemühst, Dich oft meldest und versuchst, ihn so oft wie möglich zu treffen usw., dann wird er Dir auch glauben können, dass Du ihn noch immer liebst und kein anderer eine Rolle spielt.

Es ist wahrscheinlich schwer, den ersten Schritt zu machen und offen zu erzählen, wie es Dir geht, was Du Dir wünschst, wie Du Dir die Zukunft ausmalst - aber einer muss diesen Schritt wagen. Und am ehesten erfährt man etwas über die Gefühle des anderen, indem man selbst von den eigenen spricht.

Alles Gute!
Dana