Problem von Anonym - 18 Jahre

Warum will er nichts von mir!?

ich bin in ein sehr guten freund verliebt, besser gesagt schon seit 2 jahren....
nur das problem ist er hat eine freundin :(, die er eigentlich kaum kennt!
naja....jedes mal wenn ich mich mit ihm treffe oder wenn ich an ihn denke, hab ich immer so nen schönes gefühl im bauch und manchmal macht er mir sogar hoffnungen.....z.b. kommt er manchmal näher und kuschelt mit mir oder wir halten hänchen oder gehen arm in arm durch die straßen und wenn er mit mir redet sieht er mir direkt in die augen!!
er weiß auch das ich in ihn verliebt bin und er findet das überhaupt nicht schlimm...aber jedes mal wenn ich den ersten schritt wagen will, traue ich mich doch nicht mehr, ich habe angst , dass ihn das unangenehm werden könnte und er mich fragt ob ich nen knall habe, hört sich jetzt bescheuert an!!
und er ist auch total eifersüchtig, jedes mal wenn er von seiner freundin redet, könnte ich heulen gehen, ich frage mich wieso er mir von ihr erzählt, er weiß doch ganz genau, dass ich noch was für ihn empfinde!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und das macht das Ganze natürlich noch einmal schwerer, wenn man sich in jemanden verliebt, der eine Freundin hat.
Ich finde aber, er verhält sich dir gegenüber nicht fair. Denn er macht dir ja auf irgendeine Weise Hoffnungen, indem er deine Hand hält usw.
Und er weiß, dass du etwas für ihn empfindest. Er findet es nicht schlimm, dass du etwas von ihm willst. Er hat eine Freundin und findet es anscheinend toll, wenn er von dir angehimmelt wird.

Lasse das nicht mit dir machen. Sage ihm, dass er dir bitte keine Hoffnungen machen soll. Es wäre meiner Meinung nach auch das Beste, wenn du erst einmal Abstand von ihm nimmst bis deine Gefühle etwas weniger geworden sind.
Denn es nützt nichts jemanden nachzulaufen, der eine Freundin hat. Für sie ist es sicherlich auch nicht einfach, stelle dir mal vor du hättest einen Freund und ein anderes Mädchen würde etwas für ihm empfinden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.juppidu.de/juppidu/love/ungluecklich%20verliebt.html