Problem von Anonym - 20 Jahre

Angst vor einer Schwangerschaft

Hallo!

Ich möchte eigentlich gerne wissen, wie gross die Chancen sind, durch Lusttropfen schwanger zu werden.??

Ich habe angst, ich bin dadurch schwanger geworden, weiss es aber noch nicht, es beschäftigt mich einfach sehr... :-( Ich verhüte nicht, bzw. eigentlich mit Kondom... Ich habe aber bereits ein Kind...

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Anwort von Elaine

Hallo,

es tut mir Leid, ich kann dir nicht sagen wie warscheinlich es ist das man davon schwanger wird, aber es kann durchaus passieren und wenn du wirklich Sicherheit haben willst, rate ich dir einen Schwangerschaftstest zu machen, du kannst zum Beispiel einen in der Apotheke kaufen.
Wenn du nicht noch ein Kind willst, dann solltest du wirklich darauf achten zu verhüten, du kannst ja auch die Pille nehmen, wenn du dir sicher sein willst oder eben immer ein Kondom dabei haben.
Mit einem Schwangerschaftstest wirst du aber sicher Klarheit bekommen, sie sind eigentlich sehr genau oder du kannst zu deinem Frauenarzt gehen und dort einen Schwangerschaftstest machen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße