Problem von Anonym - 16 Jahre

immer steif

hi leute meim problem ist das ich immer ein steifen bekomme wenn ich mit meiner freundin rum beisse oder mit ihr kuschel. Das ist mehr sehr peinlich und ich weise den körperkontakt ab. Ich glaube nich das ich dabei gleich an sex denke oder sie mir nackt vorstelle. Ich hoffe ihr könnt mir eigendermaßen helfen .Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube Dir, dass Du nicht gleich an Sex denkst, wenn Du mit ihr rumkasperst oder rumkuschelst, aber trotzdem werden in dem Moment bestimmte Hormone ausgeschüttet von Deinem Körper, die es auslösen können, dass Du einen Steifen bekommst. Ich kann mir vorstellen, dass es unangenehm ist für Dich, wenn es jemand sehen kann, aber es ist eine ganz natürliche Sache. Denke nicht, dass Du der einzige bist, dem sowas passiert. Manche Jungen bekommen schon einen Steifen, wenn sie nur an einem Schaufenster mit Dessous vorbeigehen. Auch das kann normal sein, denn es können erotische Fantasien freigesetzt werden. Auch wenn Du es nicht bewußt machst, signalisiert es Dir Dein Körper durch die Hormonausschüttung. Das Du den Körperkontakt zu Deiner guten Freundin deswegen einstellst, kann sie natürlich schnell falsch verstehen. Ich hoffe, Du findest einen Weg es ihr irgendwie begreiflich zu machen. Vielleicht bist Du einfach nur mal ehrlich. Du mußt ihr ja nicht gleich stecken, dass Du einen Steifen bekommst, wenn sie mit Dir rumkaspert, aber vielleicht kannst Du es ihr auf dem Wege begreiflich machen, dass es Dich nervös oder kirre macht. Ich denke, dass wird sie dann wohl verstehen.
Wenn Hormone mit ins Spiel kommen, kann man nicht mehr viel steuern. Du reagierst mit dem Rückzug und ich hoffe, dass Deine gute Freundin es nicht falsch auffasst. Der Rückzug zum Körperkontakt ist auch eine natürlich Reaktion. Keineswegs falsch oder schlimm. Dein Körper ist noch in der Entwicklung und Du wirst immer wieder neue Dinge an Dir feststellen, wie schnell Dein Körper reagiert. Verdränge es nicht, sondern versuche Dich ein wenig mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, denn es ist ein Teil Deiner Erfahrungen.


Lieben Gruß.