Problem von Anonym - 13 Jahre

HILFE ICH WERDE BEDROHT !!!

Hallo Liebes KuKa-Team !

Ich habe schon seit längerem Probleme mit einer "Mächen-Gang" die mich massiv mit Schlägen bedroht. Es sind hauptsächlich 3 Mädchen, mit denen ich Probleme habe. Eine von ihnen hat mir schon einen Tennisball ins Gesicht geworfen und versucht mir eine Ohrfeige zu geben. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe auch schon mit meinen Eltern geredet. Aber sie haben keine Ahnung, was sie machen soll. Ich habe Angst ihnen über den Weg zu laufen und traue mich daher kaum noch raus. Sie haben nichteinmal Respekt vor Erwachsenen !

Was soll ich tun ?

Anwort von Michaela

Hallo,

wenn sie keinen Respekt haben vor Erwachsenen, greife zu drastischeren Maßnahmen. Kennst du Namen und Adressen der Mädchen? Dann sprich mit deinen Eltern bei der Polizei vor und frage, was die beste Lösung für dich ist. Sollte es zur Anzeige kommen, kannst du diese auch anonym stellen bzw. deine Eltern, so dass keine Rückschlüsse auf dich gezogen werden können.
Es gibt in Deutschland immer mehr Mädchengangs, die teilweise noch aggressiver vorgehen als die viel gefürchteten Jungengangs. Dass Mädchen nicht zimperlich sind, wissen wir als Frauen am besten. Es nützt nichts, sich in einer Ecke zu verkriechen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Die Mädchen, die sich in solchen Gangs austoben, haben oft selbst einen problematischen Hintergrund, z. B. in der Familie oder in ihrer Entwicklung,z. B. durch die beginnende Pubertät. Du hilfst weder dir noch ihnen, wenn du die Sache unter den Teppich kehrst. Meine Erfahrung sagt mir, dass sie eigentlich mit dir kein Problem haben - du bist nur leider diejenige, die es abkriegt.
Polizei heißt nicht automatisch Gefängnis oder Jugendstrafe für die Angehörigen der Mädchengang. In den meisten Fällen wird bei den betroffenen Mädchen eine Erziehungshilfe vom Jugendamt gestellt, die diese eine Weile begleiten, bis diese Krise vorüber ist. Es ist wichtig, jetzt einzugreifen, um klar zu machen, dass ihr Verhalten keine Lösung ist - sonst könnte es passieren, dass sie diese "Strategie" auch anwenden, wenn sie erwachsen sind.
Und für dich ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst. Streich die Wörter "Petzen" und "Weichei" in diesem FAll aus deinem Wortschatz und tu, was du und deine Eltern tun sollten, um wieder den Normalzustand für euch alle herzustellen.

Ich drücke dir die Damen! Schreib uns, wie es weitergegangen ist, vielleicht kannst du damit auch noch jemand anderem helfen!

Liebe Grüße,

Michaela