Problem von Melli - 14 Jahre

Innere Schamlippen

ALso,
es haben zwar schon viele mädchen das selbe geschrieben aba trotzdem!! also meine inneren schamlippen lappen unter den äußeren hervor und ich hab das gefühl als würden sie immer weiter wachsen!!! wenn ich sie zwischen die finger nehme zeigen sich unter der haut so komische weiße punkte!!! was ist das?? is das PILZ oder eine andere geschlechtskrankheit???
sie sind auch etwas dunkle! wie kann ich sie loswerden? es schaut häßlich aus!
mfg
melli

Anwort von Elaine

Halli Melli,

es ist nicht ungewöhnlich, wenn deine inneren Schamlippen über die äusseren Lappen, du bist noch jung und dein Körper verändert sich noch, vielleicht bleibt es auch nicht so.
Wenn deine Haut aber ungewöhnlich ausschaut, dann solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen, es ist nicht auszuschließen, das es ein Pilz ist, und dann muss es behandelt werden damit es sich nicht weiter ausbreitet. Sowas kann sehr gefährlich werden und sich auch auf die inneren Geschlechtsorgane auswirken, daher geh bitte zu einem Arzt und lass es untersuchen.
Du kannst mit deinem Hausarzt darüber sprechen, aber vielleicht ist es besser zu einem Frauenarzt zu gehen. Ich weiß das der Gedanke unangenehm ist, aber der Mensch ist da um dir zu helfen und du kannst ja auch deine Mutti mitnehmen oder eine Freundin und erstmal dich beraten lassen bevor sie etwas machen damit du vertrauen fassen kannst. Wichtig ist das du wegen der möglichen Infektion zu einem Arzt gehst damit es nicht schlimmer wird, falls es eine Geschlechtskrankheit ist.

Liebe Grüße und alles Gute