Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie sicher ist ein Kondom?

Hallo!!


Also ich habe mal eine Frage! Ist das Kondom ein sicheres Verhütungsmittel?
Oder sollte man zusätzlich lieber noch die Pille nehmen!


Wenn man zum ertsen Mal zum Frauenarzt geht,weil man die Pille haben möchte, was werden da für Untersuchungen gemacht ?

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn das Kondom benutzt wird, wie auf auf den Verpackungen beschrieben und es auch nicht über dem Verfallsdatum ist, dann ist es eigentlich ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Sicher kann es passieren das ein Kondom platz aber sowas ist wirklich sehr unwarscheinlich.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du natürlich zusätzlich die Pille nehmen.
Wenn man zum Frauenarzt geht, weil man die Pille verschrieben haben möchtest, reicht ein einfaches Gespräch nicht mehr aus, dann muss auch auf dem Untersuchungsstuhl eine Uunterleibsuntersuchung druchgeführt werden, aber auch das kann dennoch vorher genau mit dem Arzt abgesprochen werden, so das du weißt was passiert und auch eine Begleitung mitnehmen, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße