Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu Viel Schminke?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
mein Problem ist sicher keines, was man als herausragend bezeichnen könnte, aber es liegt mir schon schwer im Magen. Ein Junge, den ich kennengelernt habe, hat mir gesagt, dass ich ohne schminke viel besser aussehen würde. Ich trage immer mascara kajal und ein bisschen lidschatten, ich persönlich finde, dass das mein gesicht besser aussehen lässt. da mir der junge aber auch nicht unwichtig ist wollte ich fragen, ob das eigene gesicht bei anderen anders ankommt, obwohl man selber es nich so toll findet??? soll ich mich jetz weniger schminken obwohl mir das nicht so gefällt? es sagen schon ein paar dass ich immer so "gestylt" aussehe...wäre lieb, wenn ich eine antwort bekäme...ach ja, falls ihr das veröffentlicht, wäre es auch lieb wenn ihr es ein paar tage später wieder löschen könntet, es ist mir schon ein wenig peinlich.........LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meiner Meinung nach, solltest Du so durch die Welt laufen, wie es Dir gefällt. Wenn Du Dich selbst magst, wenn Du gestylt bist, geschminkt bist usw. - dann ist das gut und in Ordnung genau so wie es ist. Darauf kommt es doch an: Du sollst Dich wohl fühlen.

Ich glaube "Ohne Schminke bist Du viel hübscher" ist ein sehr beliebtes Kompliment von Männern. Sie wollen damit sagen, dass Du hübsch bist, so wie Du bist, und Dich gar nicht noch 'verhübschern' musst. Jedenfalls hab ich mir das so mal erklären lassen ;-) Oder aber dieser bestimmte Junge steht auf den natürlichen Typ Frau / Mädel.

Aber wie gesagt, es kommt nicht darauf an, auf welchen Typ er steht und dass Du Dich dann veränderst, sondern darauf, dass Du Deinen Tpy, Deinen Stil findest und Dich selbst gut fühlst.

Alles Gute!
Dana