Problem von Anonym - 21 Jahre

Dehnungsstreifen / Bindegewebsschwäche

Hallo Liebes Team!
Habe schon seit langer Zeit dieses Problem. Was kann ich tun, damit meine Dehnungsstreifen sogut wie unsichtbar werden? Gibt es dafür Möglichkeiten?
Ich war deshalb auch vor längerer Zeit beim Hautarzt und Sie meinten zu mir, dass diese mit der Zeit schwächer werden und ich bekam eine Salbe. Diese hat mir jedoch nicht sehr geholfen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob es Möglichkeiten gibt. Es belastet mich ungemein! Muss dazu sagen, bin ein etwas Dunkler Typ. Vielen Dank im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir leid, ein Zaubermittel gegen diese Streifen habe ich auch nicht. Ich trage sie an den Oberschenkeln mit mir herum, allerdings fallen sie bei mir kaum auf, da ich ein sehr heller Typ bin.

Vielleicht solltest Du es mit dieser Salbe weiter probieren. Oft ist ein Erfolg ja erst nach nach längerer Behandlung auch sichtbar.

Um erst gar keine zu bekommen ist ja Massage und viel einölen sehr gut. Mag sein, dass es auch hilft, wenn sie schon da sind. Ich reibe mich oft mir Babyöl ein und muss sagen, es tut meiner Haut absolut gut. Und eine Selbstmassage kann man damit auch gleich verbinden. Wichtig ist halt immer, dass man es regelmäßig macht und über einen längeren Zeitraum auch durchhält.

Alles Gute!