Problem von Anonym - 23 Jahre

Angst !?

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team,

vor kurzem bin ich auf Eure Seite gestossen und da ich momentan ein Riesen-Problem habe, dass mich Tag und Nacht beschäftigt, wende ich mich an Euch.

Seit 4 Monaten habe ich einen Freund und wir verstehen uns super gut. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, können über alles reden und es könnte echt nicht besser sein. Am Samstag war es dann soweit, dass er das erste Mal mit mir schlafen wollte. Im Voraus hatte ich mir schon einmal Gedanken darüber gemacht, aber irgendwie war ich in diesem Moment dann doch überrumpelt und schreckte zurück. Mein Freund merkte es dann auch sofort, aber wir redeten darüber und er meinte, es seie doch gar nicht schlimm und es würde ihm auch nichts ausmachen. Macht es ihm wirklich nichts aus ? Fühlte er sich zurückgestossen ? ichhabe totale Angst davor und auch Bedenken, dass was schief gehen könnte und ich vielleicht schwanger werde !? Ich weiss echt nicht, ob es ihm wirklich so ganz egal ist und darum habe ich jetzt auch Angst ihn zu verlieren. Was soll ich nur tun ? Ich liebe ihn, aber trotzdem bin ich wohl für diesen Schritt noch nicht so weit. Tag und Nacht kreisen meine Gedanken um dieses Problem und ich weiss auch nicht, wie ich ihm das nächste Mal gegenüber treten soll. Ich fühle mich fast einbischen unter Druck gesetzt..... Soll ich mich darauf einlassen, weil ich ihn sonst vielleicht verliere ? Ist Sex wirklich das Wichtigste oder kann man nicht auch so schöne Stunden miteinander verbringen ? Ich weiss einfach nicht mehr ein und aus....

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke wirklich, dass dich dein Freund versteht, denn sonst hätte er doch nicht so verständnisvoll reagiert.
Du solltest dir wirklich keine Gedanken machen. Ihr liebe euch doch und geht aufeinander ein. Rede doch mal mit deinem Freund darüber, erzähl ihm von deinen Ängsten. Er wird sie dir sicherlich nehmen.

Sex soll doch was schönes sein und du setzt dich damit sehr unter Druck.

Und die Angst schwanger zu werden kann du damit lösen, dass ihr einfach verhütet:)

Nehme dir die Zeit die du brauchst.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße