Problem von Anonym - 15 Jahre

Er wünscht sich so sehr Sex - was nun?

Hallo liebes kummerkasten-team!
ich bin mit meinem freund jetzt schon ca. 2 monate zusammen. er frägt mich fast täglich ob ich schon für sex bereit wäre und ich habe letztens "ja" gesagt weil er es sich so sehr wünscht. und jetzt haben wir schon ausgemacht das es am wochenende passieren wird weil er da sturmfrei hat. ich bin mir aber nich ganz sicher ob ich dazu bereit wäre-einerseits will ich es selbst und andereseits schäme ich mich erstens davor vor ihm nackt zu sein und zweitens das es weh tun könnte. und "nein" kann ich jetzt auch nichmehr sagen weil dann wäre er wirklich enttäuscht. was soll ich jetzt machen??? bitte helft mir die richtige entscheidung zu treffen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, wirklich auf Deine innere Stimme zu hören. Wenn sie 'nein' sagt, dann solltest Du das ihm auch sagen. Das erste Mal ist doch etwas besonderes - und man sollte es nicht erleben, weil ein anderer es will, sondern weil Du selbst es möchtest. Das sollte auch Dein Leben lang so bleiben: Wenn Du mit einem Jungen schläfst, dann, weil Du möchtest und Lust hast - und nicht, damit er Ruhe gibt.

Sprich offen mit ihm über Deine Ängste. Ihr seid zusammen und irgendwann wollt ihr auch miteinander schlafen. Da sollte eine große Vertrauensbasis sein und auch über solche, intimen Themen solltet ihr miteinander sprechen können.

Wenn Du nicht mit ihm schlafen möchtest (ganz allein Deine Entscheidung, nicht seine, nicht unsere) dann sag es und steh dazu. Ihr könnt euch an das Thema Sex auch gemeinsam eher heranschleichen. Ihr müsst doch nicht gleich auch Geschlechtsverkehr haben. Er hat Dich noch nicht nackt gesehen? D.h. doch, ihr hattet auch noch kein Petting? Wäre das etwas, was Dir weniger Angst macht? Lernt euch und euren Körper doch erst einmal auf diesem Weg etwas besser kennen.

Alles Gute!
Dana