Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Periode kommt zu früh

ich habe ein problem,denn ich sollte meine perode eigentlich erst in einer woche kriegen.doch seit zwei tagen blutet es bei mir schon leicht(aber nur ganz wenig). ich habe meine tage zwar früher schon öfters drie vier tage zu früh gekriegt.aber noch nie eine ganze woche.und noch udn auch nicht in letzter zeit.udn jezz habe ich angst dass irgendetwas mit meinem körper nicht stimmt...das heißt dass ich schwanger bin oder so?aber ich denke das kann ich ausschließen oder? ich habe auch noch nie mit einem jungen geschlafen.mein freund und ich lagen zwar schon nackt nebeneinander usw...aber geschlafen haben wir noch nie miteinander.oder was ist sonst mit meinem körper los???helft mir?

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du mit deinem Freund keinen Sex hast ist es wirklich eher unwarscheinlich das du schwanger bist.
Es ist nicht unnormal das die Periode unregelmäßig kommt, vor allem wenn man die Pille noch nicht nimmt, dein Körper verändert sich und daher kommt es auch zu solchen Schwankungen.
Wenn das aber öfter Auftritt, solltest du zu einem Frauenarzt gehen. Du musst deswegen nicht gleich auf den Behandlungsstuhl, bei einem solchen Problem reicht meist ein Gespräch und nur wenn der Arzt wirklich ein Problem vermutet wird er dich genau untersuchen wollen.
Du kannst auch jemanden zu dem Frauenarztbesuch mitnehmen, wenn du dich unsicher fühlst.

Ich wünsche dir alles gute und liebe Grüße