Problem von Sabrina - 14 Jahre

Mein Schwarm steht auf meine Freundin

Liebes Kuka-Team!

Mein Problem hat ganz harmlos angefangen:
Ich hab auf der Geburtstagsparty eines Freundes (meine beste Freundin war da auch) einen super süßen Jungen kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden, haben uns gut unterhalten und als wir uns besser kennen gelernt hatten, hatten wir auch den ersten Körperkontakt (d.h. wir haben uns gegenseitig massiert, umarmt und er hat mir sogar ein kleines Bussi auf die Wange gegeben *schmacht*). Wir haben dann Handynummern ausgetauscht und er hat mir gleich am Tag drauf eine SMS geschrieben, ob er mich ins Kino einladen dürfe. Ich war total happy und hab sofort meine beste Freundin angerufen und ihr alles erzählt. sie hat sich auch total für mich gefreut.

Am nächsten Tag war ich dann mit ihm im Kino und es lief alles prima. Wir sind danach noch zum Eisessen gegangen und das war auch total toll. Ich war mir sicher, dass er auch auf mich steht.

Ein paar Tage später stellte sich aber das krasse Gegenteil heraus: Er hat meine Freundin gefragt, ob sie mit ihm gehen will. Sie hat natürlich nein gesagt, aber es ist einfach ein scheiss Gefühl, wenn die Typen, die man toll findet immer auf die Freundin stehen.

Das ist nämlich nicht erst das erste Mal so. Es ist eigentlich immer so, wenn ich mich verliebe, dass die Jungen in die ich mich verliebe, was von meiner Freundin wollen. Klar,sie ist hübsch und nett, aber ich fühle mich einfach zienlich ungeliebt in ihrer Gegenwart.

Was soll ich nur tun?

Maja Anwort von Maja

Hallo Sabrina,

natürlich ist es alles andere als leicht, wenn der Junge von dem man etwas möchte auf die Freundin steht. Aber deine Freundin kann nichts dafür und ist dir gegenüber immer fair geblieben. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie nein sagt, weil sie dir nicht weh tun möchte.
Das solltest du ihr wirklich hoch anrechnen. Du bist erst 14 und hattest bisher eben noch nicht so viel Glück mit Männern. Das wird sich aber sicherlich bald ändern.
Mache dich also nicht verrückt und sei einfach du selbst. Dann klappt´s auch mit den Männern:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße