Problem von Janet - 17 Jahre

Suche nach einem Freund

Hallo
ich bin unsterblich traurig
ich bin 17j und habe immer noch keinen freund
und mit dem verliebt werden habe ich es nicht so
die meisten jungs sagen immer wie sexy ich bin und nett
und können es einfach nicht glauben dass so eine wie ich single
bin usw ach diese worte hör ich so oft und dass schlimmste ich
hör es von jungs die schon vergeben sind oder viel verreisen
und wenn sich jemand mal in mich verliebt hat er keinen mum es mir zusagen weil sie denken dass ich dennen zu schade bin
dabei will ich doch einfach nur jemand der mich in die arme nimmt
(ausgeschlossen meine stofftierchen) alles ist so schrecklich
eine chatt bekanntschaft will ich echt nicht hab es 2 mal ausprobiert
und beide treffs waren ein disaster mein ersten treff hatte ich mit einem typen der mir gefallen hat und dann sagte der plötzlich dass er wegen mir mit seiner frau schnell schluss machen könnte auch wenn es seinen kleinen kindern weh tuhen wird ich hab gemeint dass zwischen uns nichts laufen wird weil ich einfach keine beziehungskillerin sein will dann sollte er von mir aus mit seiner frau schluss machen hauptsache ich bin nicht der trennungs grund . Und mein 2ter treff war ein sehr netter mann der mir dass blaue vom himmel erzählte und als ich ihn getroffen hatte könnte er glatt mein vater sein mehr als freundschaft ist da nicht drin meinte ich (er ist fast 40j) und er meinte
nein dann kann ich gleich abhauen ich dumme s*******! wieso hab ich so viel pech , diskotheken sind immer perverse die mich nicht ernst nehmen, dabei bin ich echt sooooooooo ein lieber mensch und überhaupt nicht hässlich oder hab net irgendwelche komplexe wegen meines gewicht . Aber ich stell mir schon sehr oft die frage werd ich überhaupt
jemals jemand finden oder werd ich unglücklich sterben sorry dass ich
euch meinen kummer schreibe wenn ich hier so sehe dass andere mehr
probleme als ich haben Na dann ciao ihr kummerkasten-teamwork

Anwort von Jens

Hallo Janet,
Ich freue mich, dass du Selbstbewußt bist und keine Kompelexe hast.
Nicht jeder Mensch verliebt sich schnell, es gibt auch eine Menge Leute wie dich, die sehr anspruchsvoll sind.
Du nimmst halt nicht jeden, sondern deine Gefühle müssen stimmen. Das strahlst du auch aus, deshalb trauen sich viele nicht an dich ran. Aber das sollte dich freuen, denn wenn du nichts von denen willst, solltest du froh sein, dass die sich keine Hoffnung machen.
Mit deinen Chatbekanntschaften hattest du auch immer Pech - das kenn ich auch.
Leute aus dem Chat sind im richtigen leben oft ganz anders als man sie sich vorgestellt hat. Beim Kennenlernen zählen nicht nur Gespräche und Aussehen, sondern auch Ausstrahlung und Mimik - das kann man im Chat auch beim Fotos austauschen nicht erkennen.
Außerdem wird man oft belogen bzw etwas verheimlicht.
Naja Kennenlernen in der Disko ist auch nicht der Hammer, da die Kontakte da oft sehr oberflächlich bleiben.

Du sehnst dich nach Liebe und einer starken Schulter zum Anlehnen, aber es soll der Mr. Right sein.
Eine Zwickmühle, die wir alle kennen.
Mein Tip an dich: Hör auf zwanghaft zu suchen und laß das Getreffe mit Chatpartnern. Unternimm was mit netten Freundinnen und hab Spaß. Wenn du nach guten Freunden suchst findest du was anderes. man findet immer das, nachdem man nicht sucht.
Wenn du vielleicht Unternehmungen, wie Kartfahren, Schwimmbad, Sportverein, Stadtbummel, Schlittschuhlaufen, Kaffee trinken gehn usw machst, lernst du neben netter Menschen auch symphatische normale Jungs kennen. Normale und gute jungs findet man eben nur bei normalen Aktivitäten.
Und außerdem ahben du und deine Freundinen so viel Spaß udn die Suche nach dem Taumprinzen tritt in den Hintergrund.
Alles Liebe