Problem von Sarah - 20 Jahre

Begehrenswert?

hallo Libes KuKa team!

Erstmal möchte ich danken das es auch gibt und euch auch einen kleinen vorschlag unterbreiten:
Ich fand es sehr mühselig per such anfrage etwas zu finden was zu meinem Persöhlichen problem zu treffen könnte. Deswegen würde ich euch vorschlagen, mal die Probleme in unter Foren bzw. seiten zu packen, die so ca. das selbe beinhallten. Und nicht alles in 7 große seiten rauf zu packen.
Das soll keine kritik sein, nur ein kleiner vorschlag am rande ^_-

und jetzt will ich auch so penetrnt sein und euch etwas arbeit geben ^^!
Kürzlich habe ich einen sehr Lieben Herren kennen gelernt und haben uns auch gleich bei unserer ersten zufälligen begegenung geküsst.
Die zweite war mehr oder weniger verabredet wo es auch schon etwas intimer wurde. So da kommt auch schon mein erstes Problem. Er ist toll und gut so wie er ist! er ist lustig, mit ihm kann man sich über alles unterhallten, er hört einem zu und eigentlich gibt er mir das gefühl das er mich so mehr oder weniger begehrendswert findet. Aber da ich selber mich als absolut unaktraktiv hallte verschliße ich mich vor ihm. Ich tuhe ihm gerne in Sexuellerhinsicht abhilfe schaffen aber wenn ich mir nur vorstelle das er mich nackt sieht kriege ich ein graus. Dann überschlagen sich meine gedanken und ich frage mich was er an mir toll findet? und denke: er hätte etwas besseres als mich verdint.
Ich muss dazu sagen das ich doch recht gut übergewichtig bin. Mich schon seit sonst wie vielen jahren mich über diäten und ernährung invormiert und auch welche ausprobiert. Das einzige Problem was ich hier sehe ist die mangelnde Diziplin. Früher dachte ich, es wäre egal da würde nimmand kommen. Aber in den letzten zwei monate hatten plötzlich drei männer an mir Intresse und ich war föllig baff.
Der Herr von dem ich die ganze zeit rede, sagte mir auch jedesmal beim Telephonieren das er mich sehr mag. Doch wenn ich ihm es sagen möchte, bleiben mir die wörter im hals stecken und ich bekomme sie nicht hinaus.
Zu jedem anderen kann ich sagen "du ich mag ihn sehr" aber nicht zu ihm selber und das tut mir sehr weh und sicher fühlt er sich auch nicht toll dabei.
Aber was soll ich tun?
Ich habe es gestern nach einer stunde reden geschafft ihm zu sagen das ich ihn vermisst habe! und ich war sehr verlgen dabei....
Es ist komisch, aber bei ihm fählt es mir schwer über meine gefühle zu reden und dabei ist es das was er sich wünscht.....

tja *g* verzeiht, aber wider so etwas was ihr sicher schon x male hattet.
Trotzdem würde ich mich über eine antwort sehr freunen und bedanke mich trotzallem schon dafür das hier eventuell die zeit euch nehmt es auch anzu sehen.

Liebe grüße
eure
Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Ich glaube, wir sind so bei 60.000 eingestellten Problemen - da ist es schwer, eines zu schildern, das wir so oder so ähnlich noch nie hatten ;-)

Gerade als Du dachtest 'Ist egal, es kommt eh keiner' stehen die Männer Schlange? Kaum verwunderlich. Denn wenn man ein Stück weit loslässt, nicht im Gegenüber sofort den potentiellen Partner sieht, kann man sein, wie man eben ist. Und man wirkt ganz anders. Du erlebst es gerade.

Er hat Interesse an Dir. Warum glaubst Du, will er Dich sehen? Warum ruft er an, sagt dass er Dich mag? Warum hört er Dir zu? Ihr versteht euch, lacht zusammen - das Gefühl kann doch nicht nur auf Deiner Seite stattfinden.

Man verliebt sich in einen Menschen - nicht in den Körper. Wenn es nur der Körper ist, ist der Rausch schnell vorbei. Und entgegen allem, was uns Film/Fernsehen/Werbung eintrichtert, gibt es den perfekten Körper nicht. Wir sind nicht liebenswerter, wenn wir Modelmaße haben. Und kein Mensch kann bestimmen, was begehrenswert für alle ist.

Dir bleiben die Worte im Halse stecken. Du kannst ihm nicht sagen, was er so gerne hören möchte? Dann sag ihm das. Erzähle von Deiner Angst, damit er Dich verstehen und Dir die Angst nehmen kann. Sonst wird er es auf sich beziehen, nicht daran glauben, dass auch Du Gefühle entwickelst und sich am Ende zurückziehen.

Alles Gute!
Dana