Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich schwanger?

hallo!
ich habe vor 2 wochen mit meinem freund geschlafen... dabei ist uns das gummi gerissen und wir haben es beide m´nicht gemerkt. ich hätte meine tage vor etwa 2 tagen bekommen sollen bin mir aber nicht sicher ob ich schwanger bin da mein zyklus immer etwas unregelmäßig ist! ich kann mit meiner mutter nicht darüber reden da mein freund 19 ist und sie mich umbringen würde wenn sie wüsste dass ich mit ihm geschlafen habe... bitte hilft mir und sagt mir was ich jetzt tuen kann

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

wenn ihr nur mit Kondom verhütet habt, dann kann es theoretisch schon sein, dass du schwanger bist. Bevor du dich damit aber noch weiter verrückt machst, solltest du dir in einer Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen. Vielleicht hast du dir ja ganz unnötig Sorgen gemacht.

Falls der Test positiv ausfällt, musst du auf jeden Fall mit deiner Mutter und deinem Freund sprechen. Auch wenn du im Moment Angst vor dem Gespräch hat und deine Mutter wahrscheinlich nicht begeistert sein wird: Sie wird dir bestimmt helfen und dir zur Seite stehen.

Wenn der Test negativ ist, dann solltest du dir Gedanken über zusätzlich Verhütung machen (z.B. mit der Pille), damit du in Zukunft nicht mehr in so eine Situation kommst.

Liebe Grüsse und viel Glück!