Problem von Anonym - 12 Jahre

Bin ich lesbisch?

HI,
ich glaub ich bin lesbisch!Alle meine Freundinnen kucken schon Jungs hinterher,aber ich innteressiere mich nur für Mädchen!und ich glaub ich bin sogar in meine beste Freundin verliebt!,sie aber nicht in mich!(sie ist in einen Jungen aus dem Bus!Was soll ich tun?Soll ich es ihr sagen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es ist normal, dass man sich in der Pubertät zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Viele Menschen geben es einfach nur nicht zu. Du schaust dir halt andere Frauen an, weil du sie attraktiv findest, das heißt aber nicht gleich, dass du lesbisch bist. Ob man dann wirklich lesbisch ist merkt man erst, wenn man älter ist.
Ich würde es deiner Freundin nicht sagen, und erst einmal abwarten. Vielleicht lernst du ja bald einen netten Jungen kennen und merkst, dass du doch mehr auf Männer stehst. Denn du weißt ja nicht, wie deine Freundin darauf reagiert, ob sie damit umgehen kann.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!