Problem von Anna-Marie - 15 Jahre

Beste Freundin betrügt mich mit meinem Freund

Hallo KuKa team,
zuerst einmal muss ich erwähnen das ihr echt super seid und ihr mir und manchen von meinen freunden echt weitergeholfen habt.
aber nun zu meinem problem:
vor einer woche bin ich mit meinem freund (seit 2 monaten zusammen) und meiner besten freundin ins kino gefahren. es war auch total schön und mein freund hat sich an mich gelegt und wir haben uns geküsst. aber als meine freundin sagte das sie mal dringend auf klo müsste, musste mein freund 5 minuten später auch. also saß ich allein in der reihe... als sie aber nicht wiederkamen, bin ich auch auf klo gegangen und sah sie dann dort eng umschlungen wie sie sich küssten! was soll ich bloß´tun???? soll ich ihnen noch ne chance geben???
an diesem abend bin ich einfach davongelaufen! natürlich hat er sich noch am selben abend bei mir gemeldet aber ich habe einfach aufgelegt. bitte helft mir ich finde es einfach schrecklich!! was wenn sie sich noch lieben? oder immer heimlich eine affäre haben/hatten!? ich weiß wirklich nicht mehr weiter im moment habe ich kein vertrauen mehr zu beiden!

Maja Anwort von Maja

Liebe Anna-Marie,
ich kann es nicht fassen, was sich deine Freundin und dein Freund dabei gedacht haben.
Sie gehen mit dir ins Kino und sehen es als Gelegenheit sich hinter deinem Rücken zu küssen, indem sie auf Toilette gehen.
Du musst auf jeden Fall mit den beiden sprechen und ihnen sagen, was du davon hälst.
Es stehen ja auch noch viele Fragen offen: Wie lange das jetzt schon so geht, warum sie es getan haben usw.
Auch, wenn es dir vermutlich sehr schwer fällt, versuche mit ihnen zu reden und sage ihnen aber auch, dass sie ehrlich dir gegenüber sein sollen und erzähle ihnen auch von deinen Befürchtungen. Ob du ihnen, einem von Beiden verzeihen kannst und willst, musst du für dich entscheiden. Wenn du es aber nicht kannst, dann ist es verständlich.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße