Problem von Anonym - 23 Jahre

Möchte ein Baby trotz Pille!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte so gerne ein Baby. Mein Freund möchte nicht, dass ich die Pille absetze, da er der Meinung ist, dass es bei uns momentan der falsche Zeitpunkt für ein Baby wäre. Er meint aber, sollte ich trotz Pille schwanger werden, würde er sich sehr darüber freuen. Jetzt möchte ich fragen, ob ich trotz Pille schwanger werden kann? Ich habe die Pille einfach schon mal tageweise abgesetzt, hatte bisher aber leider keinen Erfolg. Ich weiß, dass mein Freund nur Angst vor einer Lebensumstellung hat, dass er sich aber riesig freuen würde, wenn wir schwanger werden würden! Könnt ihr mir helfen???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die Chance trotz Pille schwanger zu werden ist wirklich sehr gering. Das kannst du auch am Pearl Index erkennen.

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm

ich denke, dass dein Freund darauf vertraut,dass du deine Pille auch zuverlässig nimmst und dass er dir vertrauen kann. Und das kann er in dem Punkt ja nicht. Ich meine DU nimmst die Pille und weißt sicherlich auch, dass sie nur wirkt, wenn man sie regelmäßig und zuverlässig nimmt. Und das tust du ja nicht, wenn du sie für ein paar Tage einfach weglässt.

Du solltest deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Und er soll dir vertrauen können, das ist die Basis einer Beziehung.
Er möchte gerade kein Kind und das solltest du akzeptieren.

Alles Gute, liebe Grüße