Problem von Anonym - 39 Jahre

Große Liebe loslassen?

Hallo!
Brauche ein paar Antworten.
Ich 39 Jahre war mit meiner Freundin (36 Jahre) 3 Jahre zusammen.
In der Zeit haben wir uns 6 mal getrennt und doch wieder
zusammengefunden. Ein ewiges auf und ab der Gefühle.
Vor 3 monaten hab ich mich von ihr getrennt weil
ich ihren Druck und ihre Vorwurfe nicht mehr ausgehalten
habe. Sie wollte immer mit mir zusammenziehen
aber nur zu ihren Bedingungen. Es drehte sich immer alles
um sie und ihre Welt. Sie hat mich nicht respektiert. Konnte
mich nicht so verbiegen war in der Beziehung innerlich
zerrissen. Sie ist meine große Liebe und doch war ich
in der letzten Zeit mit ihr nicht Glücklich.
Sie liebt mich auch und doch hat sie nach 5 Wochen einen
anderen, hat sich verliebt sagt sie. Vertraut mir nicht mehr.
Bin wie auf Entzug konn von ihr nicht los, alle Gedanken
kreisen um sie. Bin ganz schön vertig. kann nichts mehr tun.
Würd sie so gerne wieder haben und vieles anders machen.
Was sagt ihr dazu?
Gruß D.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es hat schon sechs mal nicht funktioniert? Woher nimmst Du noch den Glauben, dass es jetzt gehen würde? Warum denkst Du, jetzt kannst Du Dich so hinbiegen, dass ihr eine harmonische Beziehung führen könnt?

Liebe allein reicht nicht immer. Es scheint nicht zu passen. Jedenfalls sieht es für mich so aus.

Wenn ihr euch eine siebte Chance geben wollt, dann besprecht eure Probleme im Voraus. Klärt, wie ihr mit den Dingen umgehen wollt, was ihr erwartet vom Partner. Und überlegt -ehrlich euch selbst gegenüber- ob ihr das auch geben könnt.

Alles Gute!
Dana