Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Leben ist furchtbar!

Also mein 1. Problem ist, dass ich total schüchtern bin. Ich habe keine beste Freundin und bin oft allein. Ich fühl mich total einsam, dumm und hässlich. Selbstvertrauen habe ich nicht, da ich in den letzten 3 Jahren falsche Freunde hatte, die mich total runter gemacht haben und danach im Stich gelassen haben. Aber was mich viel mehr beschäftigt ist meine Kindheit. Ich kann mich nämlich noch daran erinnern, wie der Freund meiner Mutter mich und meine Schwestern dazu gebracht haben, sein Geschlechtsteil anzufassen. Früher verstand ich nicht, was das sollte, aber heute finde ich es total abartig. Ich will nicht, dass er dasselbe mit meinen kleinen Geschwistern tut. Doch mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden, denn sie liebt ihn leider. Und mit mein Vater hab ich sowieso kaum noch Kontakt. Manchmal würde ich anliebsten in die Vergangenheit reisen, wo mein Vater und meine Mutter noch zusammen waren. Aber ich habe auch vor kurzem etwas über meine Mutter herraus gefunden. Denn sie ist fremdgegangen und meine große Schwester, die ich 14 Jahre für meine richtige Schwester hielt ist nur meine Halbschwester. Nicht einmal sie weiß dieses geheimnis. Meine Mutter weiß auch nicht, das ich das hier weiß. Aber ich kann ihr nicht mehr in die Augen blicken. Sie hat mich, mein Vater und meine ganze Familie die ganze Zeit angelogen. Ich finde das furchtbar, aber kann nichts dagegen tun.
Ihr müsst nicht umbedingt mir antworten, ich wollte mir dies nur einmal von der Seele schreiben.

Anwort von Michaela

Hallo,

auch wenn du nicht unbedingt auf einer Antwort bestehst, schicke ich dir zwei Links, wo du Hilfe kriegen kannst, die meiner Ansicht nach wegen der Geschichte mit dem Freund deiner Mutter nötig werden könnte.

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Das Jugendtelefon ist kostenlos. Dort sitzen geschulte Jugendliche, die dir zuhören und dir, wenn nötig, Ansprechpartner aus deiner Region nennen können.

www.wildwasser.de
ist ein verein, der sich um Opfer sexualisierter Gewalt kümmert. Schütte ihnen dein Herz aus, damit du dir klar darüber wirst, was du für dich und auch deine Geschwister tun kannst, und damit du dein Selbstvertrauen stärkst. Dort findest du auch andere Kinder und Erwachsene, die ähnliches oder gleiches erlebt haben und dir den Rücken stärken, was sich auch auf andere Bereiche wie Schule oder Freunde auswirkt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?

Viele Grüße & alles Gute!

Michaela