Problem von anonym - 15 Jahre

Werde ich einen von beiden verlieren?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Mhm .. ich (15) hab echtn Problem! Vor ca. 3 Monaten habe ich mich in meinen besten Kumpel (16)verliebt..er weiß nichts davon und ich habe auch nicht vor ihm etwas zu sagen ... nur immer wenn ich ihn mit seiner Freundin rumknutschen sehe,werde ich total eifersüchtig!Ich habe auch einen Freund ... die beiden sind auch beste Freunde ... :/
Gestern habe ich mich voll mit meinem besten Kumpel gestritten, weil er meint das ich komisch ihm gegenüber geworden bin.Er ist nun richtig sauer auf mich, weil ich ihm nicht sagen wollte, was mit mir los ist ... er sagt zu einer Freundschaft gehört auch das man sich alles erzählt und sich vertraut sonst habe das alles keinen Sinn mehr ...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll!!
Wenn ich ihm nichts sage habe ich Angst ihn als besten Kumpel zu verlieren aber wenn ichs ihm sage dann verliere ich meinen Freund (17) und er wird dann wahrscheinlich auch sauer auf mich sein ;(

Was soll ich tun???

Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nun, bei Dir ist scheinbar das schon eingetroffen, was ich so oft schreibe, wenn es um "Verliebt in den besten Kumpel" geht. Die Freundschaft leidet. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Du bist verliebt in einen anderen - wie ist es denn mit den Gefühlen zu Deinem Freund? Liebst Du ihn auch? Wenn nicht, warum bist Du dann noch mit ihm zusammen?

Du steckst in einem ziemlichen Chaos - und ich denke, aus diesem Chaos kommst Du heraus, wenn Du ehrlich bist, Dich vor niemanden mehr verstellen musst. Mi ist klar, dass dieser Weg oft Angst machen kann und man doch eigentlich alles so belassen möchte. Doch die Gefühle sind nicht mehr wie vorher. Es hat sich bereits etwas geändert - nur ausgesprochen hat es noch niemand.

Dein Kumpel ist sauer, weil er glaubt, Du vertraust ihm nicht. Dein Freund wird verletzt sein, wenn er erfährt, dass Du schon lange Zeit mit dem Herzen nicht mehr bei ihm bist. Ich denke, irgendwie haben beide doch die Wahrheit verdient.

Alles Gute!
Dana