Problem von Eli - 15 Jahre

Ich bin schlecht in der Schule

hallo zusammen

jaa hmmm..,. woo soll ich anfangen also das problem ist das ich in der schule probleme habe ich verstehe die hältfe gar nicht ich mache die hausaufgaben nicht mehr selber sonder schriebe sie ab! dan gibt es noch eine lehrerin die mich total nervt und ich immer das arschloch von ihr bin ich habe kein bock mehr auf sie sie sagt zu uns schülern immer schnautze zu oder iddioten klasse und mich mag sie nicht dan kann sie das voll zeigen ich habe 4h in der woche bei ihr deutsch es gitb keine lösung den, die klasse wechlen kan ich nicht den, wir haben bei uns nur eine 2 real klasse.was soll ich bloss tuen um das noch 1jahr aus zu halten ich habe auch schon angefangen zu kiffen und schnupfen soo gehe ich au in die schule damit ich mich nicht genervt fühle. es ist für mich mega schlimm zur schule zu gehen ich habe einfach kein bock mehr und meine eltern wissen au nicht wirklich wie es mir geht sie meinen nur ich müsse das noch durch stehen aber ich kann das nicht ich habe sogar schon überlecgt mich umzubringen.was soll ich nur tun das ich wider freude an allem habe???

bitte hilft mir gruss eli

Anwort von Elaine

Hallo Eli,

wenn du nicht gut in der Schule bist und du Probleme hast den Stoff zu lernen, dann würde ich dir raten darüber mit deinen Eltern zu sprechen und sie darum bitten, dir die Möglichkeit zu geben, Nachhilfeunterricht zu nehmen, so wirst du hilfe haben beim lernen und wirst sicher bald deine schulischen Leistungen verbessern können.
Es geht um deine Zukunft, es ist wichtig das du auch verstehst was man dir da beibringt, sonst wirst du es später schwer haben, also ist es wirklich ratsam wenn du Nachhilfeunterricht nimmst.

Eure Lehrerin darf euch nicht beleidigen, sollte sie das doch tun, dann könnt und solltet ihr das melden! Auch wenn du dich zu Recht unrecht behandelt fühlst solltest du das nicht für dich behalten und zum Schulleiter oder zum Veertrauenslehrer gehen, oder deine Eltern bitten, einzugreifen.

Drogen zu nehmen ist da keine Lösung, das macht alles nur noch viel schlimmer, du fügst deinem Körper dauerhaft schaden zu und wirst es später bitterlich bereuen. Wenn du nicht allein daovn loskommst dann geh zu einem Arzt und lass dir helfen! Auch wenn viele Leute behaupten das Kiffen nicht schlimm wäre, ist das gelogen! Die Stoffe die dann in deinen Körper gelangen überfordern ihn total, wandern durch den ganzen Körper- bleiben überallhaften und am ende wird das sogenannte THC über die Nieren ausgeschieden..auf dauer zerstört es deine Nieren.
Auch Selbstmord ist keine Lösung und du solltest auch von diesem Gedanken ganz schnell abkommen, überleg doch mal was du damit deiner Familie und deinen Freunden zufügst!

Ich wünsche dir alles Gue und liebe Grüße