Problem von Katilla - 14 Jahre

wie werde ich besser in der schule?

Hi,ich habe wirklich ein sehr großes problem,weil ich letztens 4 blaue briefe bekommen habe in erdkunde,geschichte,chemi und mathe,in allen vier fächern steh ich eine glatte 5.Aber ich bekomme sie auch nicht mehr weg,letztens habe ich wieder eine 5-in mathe geschrieben,meine beste note war immer nur 4+.So kann das doch echt nicht weiter gehen ich bleibe bistimmt dann sitzen,ich übe und übe auch jeden tag aber iin der arbeit oder im test steht das dann immer ganz anders.bitte helft mir dringent!
sag jetzt schonmal vielen dank!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo Katilla,

es ist auch wichtig das man den Schulstof den man lernst auch versteht, dann kann man auch Schultests bestehen, selbst wenn es dort nicht ganz so abgefragt wird wie man es "Auswendig(?)" gelernt hat.
Wenn du es nicht schaffst dann bitte deine Eltern darum, dafür zu sorgen das du Nachhilfe bekommst. Sie werden sicher einverstanden sein, wenn sie sehen das du in der Schule nicht mitkommst und es ist besser etwas dagegen tun zu wollen, als immer schlechter zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße