Problem von Anonym - 13 Jahre

Unterschrift gefälscht

Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem, und zwar haben wir in englisch so ne total bescheuerte lehrerin!! Sie verteilt immer Zettel wenn man die hausaufgaben nicht hat und die müssen zu Hause unterschrieben werden. So ich hatte so nen zettel und hab mich nihc getraut den zu hause abzugeben weil meine mum schlecht gelaunt war und hab die unterschrift von meiner mutter gefällscht. Heute kam meine lehrerin und hat mich darauf angesprochen und jetzt will sie bei meinen eltern anrufen und des sagen. Und ich hab total panik davor das meine eltern tota ausrasten!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
rede mit deiner Mutter darüber, bevor deine Lehrerin es macht.
Sage ihr die Wahrheit, dass du die Hausaufgaben nicht gemacht hast und angst hattest zu ihr zu gehen, weil du den Anschein sie keinen guten Tag hatte.
Es kann mal vorkommen, dass man die Hausaufgaben vergisst und du wirst dich jetzt bemühen sie regelmäßig zu machen.
Sage ihr auch, dass es ein Fehler war die Unterschrift zu fälschen und du es nie wieder machen wirst.
Es könnte sein, dass du vielleicht eine kleine Strafe bekommst, aber in ein paar Jahren wirst du darüber lachen können. Und aus Fehlern lernt man schließlich und Urkundenfälschung ist ja wirklich keine schöne Sache.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!