Problem von Anonym - 30 Jahre

Abwarten oder einen Haken an die Sache machen (Fortsetzung)

Hallo!
Ich habe euch vor kurzem geschrieben. ihr sagt, ich soll meinen mut zusammen nehmen und ihn fragen bezüglich kaffee trinken gehen. dies habe ich die letzten wochen gemacht, doch es kommt immer so sachen wie fußball oder renovieren usw. ich habe ihn dann auch mal gesagt, dass ich so ein gefühl habe, dass er mich verarscht. darauf hat er geschrieben, dass er es verstehen könnte, dass ich so denke. aber er es nicht tut. ich habe ihn dann auch gesagt, dass er gerne sich kurzfristig melden könnte und er meinte, würde er machen. Doch bis heute ist nichts passiert.
er wollte mich auch noch mal anrufen, selbst dies hat er bis heute nicht gemacht. das einzige, was er macht, ist schreiben über den chat und dies täglich.
was meinst du? soll ich weiter abwarten?
Es hört sich doch eigentlich alles komisch an. oder?
ach, er meinte noch so, dass wenn er sich treffen würde, er auch zeit haben möchte. ich habe ihm nämlich auch gesagt, dass es doch möglich sein müsste, für eine stunde zeit zu haben, da die entfernung nicht so weit weg ist.
und, was meinst du jetzt dazu?
gruß a

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hm, jetzt hört sich das alles schon etwas anders an. Du machst und tust und zurück bekommst Du nichts, außer Nachrichten über den Chat. Mir würde das bei weitem auch nicht ausreichen und ich würde mich entweder in der Warteschleife oder aber vollkommen verarscht fühlen. Beides keine guten Gefühle und wenn man kein gutes Gefühl hat, soll man etwas ändern.

Du hast beim letzten Mal geschrieben, dass Du Dich schlecht auf etwas anderes einlassen kannst, so lange das hier nicht vergessen und 'erledigt' ist. Von daher ist es wahrscheinlich irre schwer einfach zu sagen: Melde Dich bitte nicht mehr. Aber ich denke, das wäre der Weg. Mit dem Zusatz, dass er es wieder tun soll, wenn er Zeit für ein Treffen findet. Entweder, er meldet sich zum nächsten Wochenende und lässt Fussball mal sausen, oder aber, er hat den Haken verdient, in groß und rot. Manchmal muss man den Leuten einfach die Pistole auf die Brust setzen, um ein Ziel zu erreichen.

Was mir beim Lesen so durch den Kopf ging ist, dass er Dir vielleicht ein falsches Foto von sich geschickt hat. Ist das möglich? Verweigert er daher so beharrlich ein Treffen? Oder aber er ist verheiratet oder Du bist sein Spiel. Kannst Du bei ihm zu Hause anrufen oder nur über das Handy? Man hört ja so allerhand von solchen Chatbekanntschaften. Aber es sind alles nur Spekulationen und nichts muss auch nur einen Funken Wahrheitsgehalt haben.

Wie gesagt, ich würde ihm eine letzte Chance geben. Hop oder Top. Basta. Wenn er da nicht drauf eingeht und immer noch Ausreden findet, dann kannst Du Dich getrost auf etwas Neues einlassen, denn in diesem Menschen steckt dann nicht Dein Glück.

Alles Gute!



http://mein-kummerkasten.de/6487/Abwarten-oder-einen-Haken-an-die-Sache-machen.html