Problem von anonym - 17 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo Dana,

Ich brauche jetzt dringend ein Rat...ich weiss einfach nicht weiter:

Zu meinem Problem ich liebe ein Mädchen... ich kann sagen das ich sie liebe weil es geht schon seitnem Jahr und eiq sagt man das es nach 4mon verschwindet bei mir nicht...ich habe kaum kontakt mit ihr...weil ich angst vor ihr habe... weiss auch nicht warum...ich mag sie so sehr...
kann kaum mit ihr reden...wenn ich mit ihr spreche ist das hallo und auf wieder sehen...wollte mich schon 2mal mit ihr alleine treffen hat aber nie geklappt einmal hatte isch schuld und das 2te mal musste sie einkaufen fahren :(

ich habe für sie ein video gemacht aber sie findet es peinlich :( ich liebe sie doch und weiss aber nicht wie ich es ihr beweisen sollte...dachte schon an selbstmord...aber ich habe angst das ich sie nicht wieder sehe und das ich weiss jetzt das es keine lösung ist aber ich weiss einfach nicht mehr weiter !!!

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe mal alles, was Dich für das Mädel erkennbar macht, gelöscht und denke, das war auch in Deinem Sinne, oder?

Ich glaube Dir gerne, dass Du sie liebst. Dafür braucht es auch keine Zeitangaben. Nicht alle Gefühle, die nach vier Monaten nicht weg sind, werden zu Liebe. Gefühle halten sich nicht an Statistiken.

Kein Mädel und kein Junge dieser Welt sind es wert, dass Du für sie Dein ganzes Leben wegwirfst! Auch wenn es sich ganz anders anfühlen kann. Alles im Leben hat seinen Raum - das Glück und auch der Kummer. Dieses berühmte Lichtlein, dass dann vor irgendwoher kommt, gibt es tatsächlich. Du kannst Dein Glück auch finden, wenn Du keine Beziehung mit ihr hast. Es wird eine Zeit dauern, aber es ist so! Lass Dir das von einer Frau gesagt sein, die schon einige Male im tiefen Liebeskummersumpf steckte.

An Deiner Stelle würde ich mir selbst eine Grenze setzen: Noch einen Versuch! Ihr wolltet euch schon zwei mal allein treffen. Aller guten Dinge sind drei, nicht wahr. Melde Dich bei ihr, frag nach einer Verabredung. Entweder, sie stimmt zu - oder leider nicht. D.h. entweder, Du zählst dann zu den glücklichen Menschen, oder aber weißt, dass Du abschließen musst.

Wenn letzteres der Fall sein wird, dann nimm es für Dich an. Mach Dir selbst keine Hoffnung mehr, stell die Tagträume ab, in denen sie eine Rolle spielt. Mach Dir selbst bewusst, dass es für diese Liebe keinen Platz geben kann. Ich weiß, wie schmerzhaft es ist, dem ins Auge zu blicken. Aber nur so wirst Du eines Tages offen sein, für eine eine neue Liebe. Und die wird es dann auch geben können.

Alles Gute und nur Mut!
Dana