Problem von Anonym - 15 Jahre

Rasieren im Intimbereich?

liebes kuka team, ich habe 2 kleine probleme:

1.ich weis nicht, ob ich mir die schambehaarung rasieren soll oder nicht, auf was stehen denn die jungs? ich will nicht, dass, wenn ich mal einen freund habe, der mich beim ersten mal ausalacht oder so! könnt ihr mir einen tipp geben?

2.wenn ich mir morgens die beine rasiere (ich verwende einen nassrasierer von gilette) sind meine beine am abend schon wieder ganz stoppelig oder werden gar nicht ganz glatt! meine freundin hat eimal einen epilierer benutzt und ab da an ebenfalls einen rasierer (von venus) und bei ihr hält das 2 wochen oder länger!! liegt das in den genen oder gibt es einen rasierer, bei dem die häärchen mögchst lange weg bleiben??
danke schon mal!
liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
Männer haben verschiedene Vorlieben, ob einen schmalen Streifen, kurz geschoren oder aber ganz blank. Wenn du über sowas mit deinem Freund reden kannst, dann frage ihn doch einfach mal,was ihm am besten gefällt.
Aber das wichtigste ist, dass du dich dann damit auch wohl fühlst. Du kannst es ja mal ausprobieren, benutze aber dann Enthaarungscreme, denn beim Rasierer besteht die Chance, dass du dich dann schneidest.

Und nun zu deinem zweiten Problem:
Versuche doch einfach mal den gleichen Rasierer wie deine Freundin. Du kannst dich auch vorher in die Badewanne legen und ein bissle warten. Denn durch die Hitze weiten sich die Poren und due Haare treten ein bissle weiter heraus.
Wenn man epiliert, dann bleiben die Haare länger weg, denn sie werden mit der Wurzel herausgerissen.
Probiere es einfach mal aus, alles Gute!