Problem von Gülden - 14 Jahre

Meine Mutter will mich in die Türkei schicken

Hi, ich hab folgendes Problem:
Meine Mutter denkt ich baue scheiße, also ich würde mit Jungs rummachen, mit meinen Freundinnnen Alkohol trinken und rauchen, was aber nciht stimmt.
DAnn sagt sie immer sie schickt mich in die Türkei wenn ich weiter so mache. Sie hat was gegen meine Freundinnen und ich darf abends auch nie weggehen. Sie vertraut mir nicht, was kann ich tun? Bitte helft mir ich bin total verzweifelt... Ich habe Angst, dass sie mich in der Türkei mit einem Mann verheiraten wollen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass es hier nur rechtens ist, wenn Deiner Mutter auf irgendeiner Weise das Gegenteil beweist.
Irgendwelche Vorkommnisse lassen Deine Mutter dies wahrscheinlich vermuten. Vielleicht kennst Du die Punkte, die sie auf diese Gedanken bringen könnten und vielleicht könntest Du dort anfangen, sie zu ändern, damit Deine Mutter Dir vertrauen kann. Wenn sie dann erkennt, dass sie sich getäuscht hat, dann wird sie auch wieder erkennen, dass sie Dich vielleicht nicht in die Türkei zurückschicken muß. Wenn Du ihr beweisen kannst, dass Du gut in Deutschland leben kannst, dann wird sie vielleicht von dem Gedanken absehen.
Ich weiß nicht, welche Handlungen Deine Mutter dazu bringen zu glauben, dass Du schlechte Dinge und schlechen Umgang in Deutschland hast, aber wenn Du die Punkte kennst oder erkennst, dann könntest Du etwas daran ändern.
Irgendwie klingt alles ein wenig nach fehlendem Vertrauen. Vielleicht gelingt es Dir auf irgendeine Art und Weise ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Ich denke nur so wirst Du sie und sie Dich wieder verstehen.

Lieben Gruß.