Problem von anonym - 13 Jahre

Wieso nehmen uns die Jungs nicht wie wir sind?

hi liebes kuka team!
ich verstehe die jungs nicht!! wieso nehmen sie uns nicht so wie wir sind wir müssen uns extra aufbrezeln für sie!! ich mein das heißt nicht das ich nicht undbedingt hässlich bin aber sagen wir es mal so nicht ganz zufrieden mit mir!!aber dei meisten jungs achten so extrem auf das aussehen!ich finde das einfach zum kotzen!!naja ein mädchen sollte eig. schon gut ausehen aber nicht so das sie sich kilweiße schminke auf das gesicht schmiert für einen jungen!! wir mädchen müssen immer perfekt aussehen und wenn das mal nicht derfall ist,dann lästern dei andren mädchen über sie und die jungs zumindest in unserer klasse sagen: schau mal wie sieht die denn heute wieder aus so bekommt die ja keinen ab!! ich habe einen freund und bin auch glücklich aber ich habe mich schon für andere jungs so kiloweiße schmincke auf dei haut getan,das ich mich selber nicht wohlgefühlt habe!!ich mein echt he mädels bleibt so wie ihr seit und schmirt euch nicht kiloweiße schminke ins gesicht wenn ihr euch doch selber nicht wohlfühlt!! Gruß ***!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ihr seid gerade in der Pubertät und Jungs müssen auch erst einmal lernen mit ihren Hormonen umzugehen.
Jetzt achten sie eben noch mehr auf´s Äußere.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass du einen Freund hast, der dich so liebt wie du bist. Denn das ist das einzig Wahre.
Glaube mir, wenn du älter wirst, dann wirst du merken, dass die meisten Jungs Mädchen ohne viel Schminke am hübschesten finden. Bei meinem Freund und Bekanntenkreis ist es auch so.
Man sollte seine Schönheit betonen, aber nicht dadurch indem man sich viel Schminke ins Gesicht haut. Das sieht einfach nicht schön aus.

Und sieht man nicht sowieso am schönsten aus, wenn an sich einfach wohl fühlt und glücklich ist?!:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße