Problem von Anonym - 45 Jahre

Erpressung...

Hallo liebes Kuka Team,

zunächst mal moechte ich sagen, dass ich eure Arbeit schätze.
Es faellt mir schwer über dieses Thema zu sprechen, aber ich denke, dass ich Hilfe bezueglich dieser Thematik benoetige. Und zwar hat mein Bruder eine 12-jährige Tochter. Sie ist auch sehr sympatisch. Jedoch habe ich ein Problem damit, dass sie mich immer verfuehren will. Sie ist sehr reif fuer ihr alter, und dem Geschlechtsverkehr nicht abgeneigt. Es geschah auf einer Geburtstagsparty, als wir beide uns naeher kamen und zum ersten mal mit einander schliefen. Wir hatten beide Alkohol in Massen in uns. Seit diesem Zeitpunkt erpresst sie mich damit, dass sie es der Polizei mitteilen will, wenn wir unsere "Beziehung" abbrechen wuerden. Was soll ich tun? Mir ist bewusst, dass das als Verfuehrung Minderjaehriger bezeichnet werden kann, jedoch war sie zum dem Zeitpunkt damit einverstanden! Und nun erpresst sie mich damit. Hilfe!
Ich hoffe auf baldige Antwort und Hilfe, danke...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, richtig, es kann richtig Ärger geben, wenn herauskommt, dass Du Geschlechtsverkehr mit einer 12jährigen hattest. Es ist nun aber mal geschehen und nicht zu ändern.

Im Grunde rate ich immer ganz gerne den Spieß in Erpresser-Dingen umzudrehen. Doch diese Art von Erpressung habe ich noch nicht erlebt bzw. davon gelesen.

Vielleicht wäre es ratsam, wenn Du mit der Wahrheit herauskommst und sie Dich so nicht mehr erpressen kann. Sage ihr, dass Du mit der Mutter sprechen wirst und es aufklären wirst und ggf. die Konsequenzen daraus ziehen wirst. So wärst Du diese Last los. Selbstverständlich hängt eine Menge davon ab bzw. daran, aber wer Dummheiten macht, der sollte auch dafür geradestehen.

Übrigens ist Erpressung auch strafbar.


Gruß, Sabine