Problem von Anonym - 16 Jahre

in meiner Stadt verpasse ich meine Jugend

liebes kummerkastenteam,die pberschrift hier beschreibt schon allein mein problem.ich fühle mich oft etwas traurig manchmal auch sehr dolle wenn ich nur daran denke wie andere jugendlich ihren spaß in ihrer heimat haben und ich nicht.wenn meine freundinnen und ich was machen wollen dann wissen wir nich richtig was man in unserer stadt machen kann.wir haben keien disco,keine richtigen freizeitangebote u.meinermeinung nach keine hübschen ordentlichen jungs.unsere stadt besteht aus 17.000 einwohnern was zeimlig wenig ist,da sich alle jugendlichen untereinander kennen,was ich auch ssher schlimm finde,da man hier keine anderen menschen mehr kennenlernen kann.meine freunde und ich fahren auch sogar am wochenende machnmal in eine andere disco die in der nachbarstadt liegt.aber das problem ist die geldfrage wegen den zugkosten.das schlimme ist dass unsere stadt nur aus jungs besteht die drogen nehmen und keiner dabei ist der meinem typen vom charakter,aussehen,verhalten usw.entsprechen könnte.ich wäre in dieser stadt eh nicht bereit eine beziehung mit einem jungen anzufange,da sich alle kennen und wenn dieser junge was schlechtes über mcih hören würde,würde er sofort nichts mehr vono mir wissen wollen.und sowas hab ihc nicht nötig.ich hab einfach keine lust mehr auf diese stadt.ich will hier weg.es ist hier völl öde und mach mich total depri.aber ich will meine 3 jahre abitur noch absolvieren(wobei ich gerade bin)im urlaub habe ich ganz viele engländer kenngelernt,die alle meinem traumtypen entsprachen.nun habe ich das gefühl dass ich nie wieder so eine chance bekomme solche jungs kennzulernen und das ich in dieser stadt u.a nebendörfern(wo man sich auch kennt u.alle typen gleuich sind) meine jugend verpasse,da die menschen in anderen ländern wie usa,england tausende auswahl an wunderschönen typen haben und ihr leben so genießen können.bitte helft mir und gibt mir vieleicht einen kleinen typ was man in dieser situation machen könnte

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

du bist ganz schön deprimiert. Ich selbst komme aus einem kleinen Kaff in dem viele sich kennen und es gab auch Zeiten, in denen ich das verflucht habe. Allerdings ist das wirklich meistens eine Frage des Lichts. Du trägst gerade eine dunkle Sonnenbrille, die deine Stadt in ein graues, ödes Licht färbt. Dann kann auch der hübscheste und intelligenteste Junge an dir vorbeilaufen - du würdest ihn nicht erkennen. Sicher denkst du jetzt: Nein, hier gibt es wirklich keinen. So wie die Engländer ist hier keiner! Natürlich ist hier keiner so, denn du bist ja nicht in England. Allerdings machen Urlaub und vor allem Fremdsprachen auch einen besonderen Reiz aus. Allein weil sie eine andere Sprache sprechen, wirken sie intelligenter - obwohl es für sie die Muttersprache ist. Außerdem ist es exotisch und was besonderes.
Wenn du aber derartige Erfahrungen vertiefen möchtest, kannst du ja ein HighSchool-Jahr in den USA machen, wenn du in die elf kommst. Allerdings musst du dich da echt ranhalten, falls du jetzt in der 10 bist. Informier dich über Austauschgemeinschaften etc.

Was ich noch wichtig finde: Man ist immer selbst dafür verantwortlich, ob einem das Leben Spaß macht oder nicht. Auch wenn man man in dem kleinsten und ödesten Kaff der Welt wohnt. Und wenn man weiß, wie man Spaß hat, udn mit dem glücklich ist, was man hat, dann wird man sicher seine Jugend nicht verpassen. Irgendwelche Teenie-Filme lassen vielleicht das Bild vom absolut spannenden Teenie-Leben erscheinen, in dem dann eine Person in 10 Tagen soviel erlebt, wie normalerweise 7 Personen in 5 Jahren. Aber es sind halt Filme. Schnapp dir deine Freundinnen. Veranstaltet private Partys. Ladet die Jungs ein, die nett und süß sind, die ihr kennt. Vllt. auch aus anderen Städten. Oder die paar, die es sicherlich auch bei euch gibt (unter 17000 Menschen müssen mindestens 2 nette Jungs sein). Bald ist Halloween - also los, sexy verkleiden und ab geht die Party. Themenpartys machen eh viel Spaß( zB ne Starparty, wo es einen roten Teppich gibt und jeder als eine berühnmte Persönlichkeit kommt). Lebt nach dem Motto: Wo ich bin ist der Spaß und die Party und nicht: ich will zur Party, aber es ist so weit und sowieso ist alles soo schlimm.
Und hin und wieder in eine größere Stadt zu fahren kann man sich ja eben doch leisten, auch wenns teuer und deswegen was besonderes ist.Sicher lernt ihr auch dort bald Leute kennen, die auch euch mal besuchen kommen.

Also,vergiss nicht deiner Jugend zu genießen, nimm die Sonnenbrille ab udn hab eine schöne Zeit!