Problem von Tim - 16 Jahre

Sind das Anzeichen einer Schwangerschaft?

hallo ich bin sehr froh das ich eure seite gefunden habe da ich hoffe das ihr mir vieleicht ein wenig weiter hellfen könnt... ich habe volgendes problem ich bin jetzt ein halbes jahr mit meiner freundin zusammen und wir haben vor etwa einen monat das erste mal mit einander geschlafen sie nimmt die pille aber wir haben aus angst gründen doch noch zusätzlich ein kondom benutz .. eine woche später haben wir dann mit einander geschlafen wo sie ihre tage hatte ohne kondom weil eine frau eigentlich wenn sie ihre tage hatt ja nicht schwanger werden kann ... dannach als ihre tage vorbei waren haben wir wieder ohne kondom geschlafen ... und jetzt passieren komishce dinge mit ihr sie ist abund zu ziemlich blaß sie hatte dannauf einmal sehr starke u nterleibsschmerzen obwohl ihre tage vorbei sind .... und seit 2 tagen bemerkt sie abens das sie bluteet ganz leicht nur ... und dan hatt sie auch gebrochen ... jetzt habe wir angst da ssie schnwanger is und ich mein das das auch ziemliche hinweise auf eine schangerschaft sind ... sie will aber nicht zum artrzt weil sie nagst hatt das der artrzt ihr sgat das sie schnwager is köntn irh mir sagen ob du diese anziechen reichen um sagen zu könen ob sie schwanger ist ???.. es wäre echt eine große erleichterung für mich und sie ....bitte bitte bitte versucht mir so schnell wie möglich zu antworten ... meien freundin is 15 jahre alt fals das wichtig für euch ist ... danke für jede antweort die usn ein bißchen weiter hilft.......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tim!

Was Du beschreibst, können Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Aber genauso gut ein Mageninfekt? Kreislaufschwäche ob des Wetterumschwungs? Stress? Es gibt wirklich unendlich viele Diagnosen, die diese Symptome machen. Und nur eine davon ´heißt Schwangerschaft.

Hat sie ihre Pille immer regelmäßig nach Packungsvorschrift genommen? Keine erbrochen? Kein Antibiotikum? Kein Einnahmefehler? Dann würde ich eine Schwangerschaft ausschließen wollen. Aber der Kummerkasten kann keinen Schwangerschaftstest ersetzen. Wenn sie so unsicher ist, dann sollte sie einen machen. Natürlich macht das auch Angst - aber es gibt Dinge, die sind auch dann schon real, wenn man sie noch nicht gesagt bekommen hat.

Alles Gute!
Dana