Problem von Svea - 16 Jahre

Wie soll es weiter gehen?-Hilfe-

Liebes Kummerkastenteam,

ich weiß echt nicht mehr weiter. Seid einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und wir hatten eine echt schöne Zeit, dann kamen auch wieder nicht gute Zeiten und nun ist anscheinend unser Tiefpunkt...!
Ich bin nett und normal zu ihm,kein Wunder ich liebe ihn ja auch, aber er ist ziemlich unfreundlich und stellt mir immer solche " Wenn ... , dann ist es aus.." -Fragen. Diese Fragen haben nicht mal einen besonderen Hintergrund, er findet nur irgendwas nicht gut , was ich mache aber anstatt mir das zu sagen, kommen solche wie oben genannten Entscheidungsfragen.
Ich liebe ihn sehr doll, wir haben auch viel durchgemacht, aber warum ist er auf einmal so komisch und unzurechnunsfähig? Ich habe ihm, so sagt er selber , nichts getan! Könnt ihr mir helfen in solchen Situationen richtig zu reagieren oder mir gleich sagen was ich tun kann, damit ich nicht immer am Boden zerstört sein muss! Bitte es ist mir sehr wichtig!! Ich bin echt sehr verzweifelt,könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße und danke für eine bestimmt schnelle Antwort.
Gruß Svea

Maja Anwort von Maja

Hallo Svea,

habt ihr euch denn in letzter zeit einmal gestritten und nicht darüber geredet? Oder hat dein Freund grad andere Probleme und lässt sie an dir raus?
Ich persönlich denke, dass er gerade etwas verunsichert ist und dir deswegen solche Fragen stellt.
rede in aller Ruhe mit ihm darüber und sage ihm, dass es dich verletzt, wenn er solche Dinge sagt. Ich meine, wenn es nichts mit dir zu tun hat, dann soll er es bitte lassen.

Sage ihm, dass du ihn liebst und dass er auf dich zählen kann. Ich denke das was er jetzt braucht ist jemand der ihm zeigt, dass er einem wichtig ist.
nehme ihn einfach in den Arm, wenn er wieder mit solchen Dingen anfängt.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße