Problem von Anonym - 28 Jahre

keine Freundschaft

hallo liebes Team,
ich weiss nicht warum keiner mit mir was zu tun haben möchte.
Ich hatte eine liebe Mitarbeiterin, mit der ich mich super verstand.
Sie ist aus der Firma gegangen und hat Kontakt mit 2 anderen aus meiner Firma, aber mit mir nicht, obwohl wir uns gut verstanden.
Ich weiss nciht warum, aber ich gehe davon aus, dass ich wohl zu oft über meine probleme mit ihr sprach. Kann das ein Grund sein, warum ich gemieden werde? Dass ich zu sehr das kleine unbeholfene Mädel spiele?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir den Grund nicht nennen, warum sie den Kontakt zu Dir nicht hat. Meidet sie ihn denn wirklich oder fehlt auch Deine Initiative. Oft sind es nämlich nur Missverständnisse die solch eine Situation auslösen.
Du schreibst in Deiner Mail, dass Du vermutest und glaubst. Wenn Dir ihre Freundschaft wichtig ist, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen den Kontakt wieder herzustellen. Wenn Du dann eine klare Ansage von ihr bekommst, dann wirst Du es auch verstehen können. So hast Du nur Vermutungen und keinen Beweis. Sprich ruhig mit Deiner Ex-Arbeitskollegin, vielleicht ist es nur ein großes Missverständnis Deinerseits und ein einziger Anruf bei ihr klärt die ganze Sache auf. Wie es auch ausgeht, Du bekommst auf jeden Fall Deine Antwort. Vielleicht denkt sie ja auch das gleiche von Dir, weil Du sie nicht anrufst oder Kontakt mit ihr aufnimmst.
Ich könnte es nachvollziehen, wenn Du geschrieben hast, dass Du es schon versucht hast, aber das kann ich Deiner Mail nicht entnehmen. Vermute nicht weiterhin, sondern sprich sie an. Erwarte nicht immer ,dass die Leute auf Dich zukommen. Oft muß man auch aus sich herauskommen und etwas zu erreichen oder zu erfahren.

Lieben Gruß.