Problem von Anonym - 23 Jahre

Geschlechtskrankheit

Hallo,

ich habe da mal eine frage eine gut Freundin von mir hat sich bei ihrem Freund einen Tripper geholt er meint er hat es von der Toilette nicht vom Sex mit einer Anderen.Ich wollte jetzt wissen kann man sich das über Toiletten holen? Bitte gebt mir Antwort.

Anwort von Sammy

Hallo,

der Erreger der Gonorrhoe ist Neisseria gonorrhoeae. Die Bezeichnung geht auf den deutschen Dermatologen Albert Neisser (1855-1916) zurück, welcher das Bakterium 1879 entdeckt hatte. Man spricht jedoch auch häufig kurz von Gonokokken. Es handelt sich um gramnegative Bakterien, die bevorzugt paarweise nebeneinander liegen. Man bezeichnet sie dann als Diplokokken. Unter dem Mikroskop bieten sie ein kaffeebohnen- bzw. semmelförmiges Bild. Die Erreger besiedeln Schleimhäute, bevorzugt des Uro-Genital-Traktes sowie bei Neugeborenen von infizierten Müttern die Bindehaut des Auges. Außerhalb des menschlichen Körpers sind die Erreger nicht überlebensfähig, da sie insbesondere gegenüber Kälte und Sauerstoff empfindlich sind. Deswegen ist eine Ansteckung z.B. auf öffentlichen Toiletten sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Alles Gute für Dich und Deine Freundin