Problem von Layla - 16 Jahre

Meine Freundin ist total verzweifelt

Hallo! ;)

Diesmal habe nicht liebeskummer ,sondern meine Freundin..und zwar ziemlich....
Sie weint eigentlich den ganzen tag..und mich macht das auch fertig...:'(
da sie eigentlich meine beste Freundin ist und ich ihre, doch auf einmal redet sie darüber nicht "in erster Linie" mit mir ,sondern mit meinen klassenkameraden..die wissen jetzt über alles bescheid und ich weiß noch nicht mal den wirklicken Grund warum sie schluss gemacht haben...ich verstehe nicht warum sie plötzlich so verändert ist...?
und ich weiß auch nicht wie ich ihr wirkich helfen kann..sie lässt mich ja nicht mehr wirklich an sie heran! oder sie will mit MIR darüber nicht reden...und das macht mich noch fertiger...:'(
Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll.....

Vielleicht habt ihr ja einen rat..=)

Liebe Grüße, Layla

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Layla!

Ich weiß nicht, ob ihr Verhalten unbedingt etwas mit eurer Freundschaft zu tun hat. Manchmal kann man über Sorgen und Probleme besser mit Menschen sprechen, die ein wenig außerhalb stehen und einen nicht so genau kennen.

Nimm es ihr nicht allzu übel, sondern versuche, die Freundschaft zu halten. Vielleicht kannst Du ganz in Ruhe mal nachfragen, warum sie den anderen mehr erzählt. Ganz ohne Vorwurf in der Stimme, sondern einfach, weil Du befürchtest, die Freundschaft wäre nicht mehr so, wie sie mal war.

Alles Gute!
Dana