Problem von Faze - 24 Jahre

Liebeskummer ich kann nichts machen

HI und zwar wurde ich von meiner Freundin verlassen das war vor einer Woche Sonntag sie hatte mir aber die chance gegeben nochmal mit ihr zu reden..ich hab mir hoffnungen gemacht aber es war aus.wir führten eine Fernbeziehung und wohnen 120 km auseinander..es war nicht wegen einem anderen oder so sie wollte einfach ihre eigenen sachen machen und frei sein..wir hatten uns nie wirklich gestritten oder so.sie sagte sie fühle sich frei usw. ging einfach nicht mehr
so und ich muss mich jetzt damit abfinden sie will auch keinen kontakt mehr nie wieder darauf komm ich nicht klar mit einem menschen mit dem ich eineinhalb jahre lang meine sogen gefühle meine zeit alles verbracht habe ist jetzt einfach nicht mehr da als ob sie tod wär..ich verarbeite es zwar jetzt langsam aber wenn ich allein bin, keiner meiner freunde da ist fühle ich mich einsam und verlassen jetzt kommt der winter und ich habe niemanden mit dem ich kuscheln kann oder sonstiges was mann in einer beziehung so macht das fehlt mir unglaublich!!!ds tägliche telefonat ihre nähe das wochenende mit ihr alles nicht mehr da ich fühle eine ungeheime sinnlosigkeit,leere und abgestumpftheit in mir.ich fühle mich hässlich und zweifle daran ob ich jemals eine andere finden werde ich denke das glück meines lebens ist durch meine hände gelaufen und es kehrt nie wieder...hab viel mit meiner mutter und allen die ich kenne darüber gesprochen hat etwas geholfen.ich habe einfach angst für den rest meines lebens keine freundin mehr zu finden....es ist eigendlich schwachsinn 5 monate vor ihr hatte ich auch eine freundin gehabt und davor auch aber die trennung von denen war nicht so schwer wie diese mann kann sagen das sie meine erste wirkliche grosse liebe war die ich auch über alles geliebt habe....es zerfrisst mich innerlich aber ich weiss auch das nur ich mich alleine da rausholen kann es ist alles so verdammt schwer...ich fühl mich wie ein junkee der plötzlich keine drogen mehr bekommt ich hab alpträume das ich vom lkw überfahren werde und ich träume von ihr das alles wieder gut ist..aber ich will sie auch nicht belästigen und sie nerven ich weiss das es nichts bringt..ich komm nicht mehr klar mit mir selbst es ist einfach dieses gefühl der angst vor der zukunft der hilflosigkeit der abhänigkeit..ich weiss nicht ob ich nochmal im stande bin eine beziehung aufzubauen kann mich einfach nicht damit abfinden allein zu sein aber ich muss es irgendwie schaffen..helft mir bitte!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

All das, was Du gerade durchmachst, ist wohl das, was jeder erlebt, wenn er verlassen wird. Die Ängste, die Selbstzweifel, die Hilflosigkeit. Es ist ein Tal, durch das wohl jeder im Leben mindestens einmal gehen muss. Ich jedenfalls kenne niemanden, der dort unten noch nie war.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nicht kleinreden. Es tut verdammt weh und diese Gedankenstrudel fühlen sich an, als könne sie man kaum noch aushalten. Was ich damit sagen möchte, ist viel mehr, dass dieser Weg zwar hart und steinig ist, aber zu schaffen. Denn genauso, wie ich niemanden kenne, der dort unten noch nie war, kenne ich auch niemanden, der es nicht geschafft hat.

Es ist jetzt eine Zeit in Deinem Leben, in der Du neu zu Dir finden wirst. Konzentriere Dich auf Dich, was Du magst, was Dir gut tut - und das alles ohne sie. Ja, das geht. Nicht von heute auf morgen - alles hat seine Zeit im Leben. Das Glück und auch der Schmerz.

Sie möchte nie wieder etwas von Dir hören? Das schmerzt und setzt dem Ganzen so eine Endgültigkeit. Ich denke, die Trennung ist für sie endgültig, sonst hätte sie so etwas nicht gesagt. Aber ich denke auch, dass in einigen Monaten, wenn Du wieder Boden unter den Füßen hast, nichts dagegen spricht, einfach mal zu fragen, wie es ihr geht. Aber halte Dich daran nicht zu sehr fest. Jetzt ist es wichtig, auf Dein Leben zu schauen und ihm eine neue Richtig zu geben

Alles Gute und viel Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html